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Ende einer Verschwörung

...

Ausgangslage Gegenwart

Knapp 9 Monate sind seit der Ankunft der Helden in Nyvar, und ihrem plötzlichen Verschwinden dort, vergangen. Lord Starndor ist durch das unerwartete Verschwinden der Helden überaus geschockt, ahnt er doch, dass ihre Abwesenheit nicht von Dauer sein wird. Verdeutlicht wird dieses Damokles-Schwert zudem durch eine Lichterscheinung am Himmel: Seit der Ankunft der Helden erscheint allabendlich ein Komet am Himmel - eben jener, der auch beim Aufbruch der Helden zu sehen war!

Zudem plagt Lord Starndor sein Gewissen, denn auch wenn er den Verrat vor sich selbst zu rechtfertigen versucht (sein Sohn ist das beste für Darut; es ist kein wirklicher Verrat, sondern nur eine Vorwegnahme einer unabänderlichen Entwicklung; er will weder seinem Bruder, noch seiner Nichte oder seinem Neffen etwas Böses) - in seinem tiefsten Inneren weiß er, dass er seine eigenen Prinzipien verletzt und fürchtet, dass ihn die namenlosen Götter hierfür bestrafen werden. Von all dem spricht er natürlich zu niemandem, nicht einmal seiner rechten Hand Newen Alrud offenbart er sich, doch seine Laune ist stets düster, nervös und er neigt zu Ausbrüchen von Jähzorn.

All dies ist der Stimmung in Nyr inzwischen anzumerken. Zudem laufen überall neu angestellte Wachen (die sogenannten "Greife" - nach dem Symbol auf ihren Kettenhemden) herum, die Starndor als ihm gewogene Prätorianergarde angestellt hat und die unter dem Kommando von Newen Alrud stehen. Offiziell sind sich dazu da, seinen Bruder Lord Dirinor vor einem Angriff durch die Helden zu schützen und keiner von ihnen weiß von etwas anderem. Aber jeder von ihnen ist Lord Starndor treu ergeben - oft sind sie Veteranen aus dem Krieg gegen die Piraten, die sein Sohn kommandiert hat.

Lord Starndors Sohn - Lord Marinor - weiß von all dem nichts, denn sein Vater hat ihn aus gutem Grund nicht in seinen Verrat eingeweiht. Er hält die Sorge um Lord Dirinors Wohlergehen für übertrieben. Sein Vater hat ihn nach Nyr beordert, um ihn dort als Nachfolger zu etablieren, er sucht jedoch jede Gelegenheit, um der Tristesse dort zu entfliehen und bei seiner Geliebten in Nyvar zu sein. Dies ist auch Lord Dirinor nicht entgangen, der daraufhin Newen Alrud beauftragt hat, das "Problem zu lösen".

Bislang hat Newen Alrud dieses Problem vor sich her geschoben (in der Hoffnung, dass sich dafür eine weniger brutale Lösung findet), weil Malinors Geliebte auch die beste Freundin seiner verstorbenen Frau war.

Ansonsten: Newen Alrud wartet ... Lord Starndor wartet ... die Greife lauern ... der Dorn der Rose ist schlimmer geworden beim Thronfolger...

Verlauf des Abenteuers

Ergebnis

Bezüglich des Verrates

Lord Starndor ist enttarnt und besiegt - hierfür gibt es mehrere Varianten

  1. Die dumme blutige - Kampf und Sieg
    1. Kampf mit den Helden
    2. der Verräter stirbt
    3. Folge: Unfriede im Land, Sohn als Heerführer nicht mehr tauglich, Darut geschwächt
  2. Die stets bequeme - Selbstmord
    1. verräterischer Bruder stirbt von eigener Hand (durch Sturz von Nyr?)
    2. Folge:
      1. falls sein Tun zuvor bekannt wurde: Unfriede im Land, Sohn als Heerführer nicht mehr tauglich, Darut geschwächt
      2. falls nicht: Sohn als Heerführer nur mehr bedingt tauglich, Darut geschwächt
  3. Die überraschend elegante - Nirvana
    1. verräterischem Bruder wird die Erinnerung an sein Tun gelöscht
    2. Lord Mirzaan ebenso, der Rest der Helden muss mindestens einen Schwur ablegen, nie über die Geschehnisse um Lord Starndor zu reden
    3. niemand weiß mehr etwas von dem Verrat, ergo er hat nie stattgefunden
    4. Folge: Friede im Land, Darut geht's gut

Lord Starndor wird - falls er dazu Gelegenheit bekommt

... ersatzweise könnte auch Newen Alrud hierfür herhalten.

Newen Alrud ist tot, allerdings sucht er hierfür einen ehrenwerten Tod.

Die Greife werden durch Lord Dirinor abgesetzt. Falls Lord Starndor zuvor besiegt ist, werden sie sich freiwillig beugen, bis dahin aber diesem treu sein.

Bezüglich des Dorns der Rose

Alles Weitere bleibt dann dem Epilog überlassen.

Nichtspielercharaktere

Die Greife

Die Prätorianergarde Lord Starndors trägt einheitliche Uniform und Bewaffnung:

Die Greife sind üblicherweise in zwei Dreiergruppen auf Patrouille in Nyr (Terrassen 2 bis 5) bzw. 4 Mann bewachen den Zugang zu Lord Dirinors Gemach, 2 weitere sind jeweils für seinen Sohn und seine Tochter abgestellt. Insgesamt sind 3 Schichten a 14 Mann auf der Burg. Sie sind auf Terrasse 2 ("weitere Kasernen") untergebracht.

Auf Nyr sind die Greife als seltsame Eindringlinge nicht sonderlich beliebt. Ursachen:

Untereinander bilden die Greife eine verschworene Gemeinschaft.

Auch Newen Alrud ist als Greif uniformiert, trägt aber eine hervorstechende Uniform und hat bessere Kampfwerte (jeweils +4).