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Thurfa ("Die Sonne")

... ist eine schlanke, hochgewachsene Person offensichtlich nerfanischer Herkunft mit langem, schwarzem Haar, das zu einem Pferdeschwanz gebunden ist, dunklen Augen und einer Adlernase. Sie hat eine dunkle, sinnliche Stimme und trägt für nerfanische Verhältnisse züchtige Kleider (d.h. rückenfrei mit hohem Beinausschnitt), mit einer Vorliebe für leuchtende Farben (meist gelb und rot).

Thurfa ist stets sorgfältig geschminkt mit dunkel umrandeten Augen und sinnlich geschminkten Lippen. Die glatte Haut ist an manchen Stellen tätowiert und an Zunge und Augenbrauen mit goldenen Ringen gepierct.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 4
Charakterklasse: Halbwelt-Größe
Herkunft: Nerfan (Nergor)
Haar: schwarz, lang
Augen(farbe): dunkel
Statur: schlank
Größe: 1,75m
Alter / Geburtsjahr: 38
Sonstige äußere Merkmale: Tätowierungen, Piercing, eigentlich alles
STR: 0
KBH: 1
KON: 2
INT: 3
AUF: 2
CHR: 4
LP: 30
AP: 55
MP: 61

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (je Kultur)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Unterwelt, Etikette, Sprache, Handel, Mentalität, Heraldik
Entdecken von Verborgenem (AUF) : Geheimtüren finden, Menschen durchsuchen, Tiere aufspüren, Spuren lesen
Sinneswahrnehmungen (AUF) : Horchen, Spähen, Schmecken, Riechen, Tasten
Geheimwissen* (INT) : Geheimzeichen (Gesten), Gaunerzinken, Geheimschrift, Lippenlesen
Schauspielerei (AUF) : Stimmen imitieren, Verkleiden, Verstellen
Wahrheitsfindung (AUF) : Verhören, Menschenkenntnis, Foltern
Führung* (CHR) : Befehle erteilen, Einschüchtern, Diplomatie, Überzeugen
Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren, der Folter widerstehen
Orientierung (INT) : Himmelskunde, Gassenwissen
Musizieren* (KBH) : bestimmtes Instrumentenklasse, Singen, Tanzen
Geselligkeit (CHR) : Smalltalk, Entertaining , Verführen
Zähigkeit (KON) : Trinken, Schmerzresistenz, Giftresistenz
Bewaffneter Kampf (KBH) : Stichwaffen, Schwerter, Äxte, Hämmer, Keulen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Abwehrwaffen
Waffenloser Kampf (KBH) : Raufen, Boxen, Ausweichen, jeweilige Kampfkunst
Fernkampf (KBH) : Wurfwaffen, Schusswaffen, Schleudern, improvisierte Waffen
Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde, Giftmischen
Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
Schrift* (INT) : alyten, zay, …
Handwerk - Handel* (DIV) : Schätzen (INT), Feilschen (CHR), Wirt (AUF), Buchhaltung (INT)
Handwerk - Leder und Textil* (KBH) : Schneider, Weber, Seiler, Färber, Gerber, Sattler, Kürschner, usw
Handwerk - Alkohol* (AUF) : Bierbrauer, Weinkelterer, Schnapsbrenner, usw


Außergewöhnliche Fertigkeit: keine

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
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(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Leichte Kleidung min. STR - P: 0, L: 0, F: 0; Abzug: 0

Ausrüstung (sichtbar):

...

Ausrüstung (nicht sichtbar):

...

sonstiges Eigentum (daheim):

der "Palast der Freude"

Charaktereigenschaften:

ausschweifend, geschäftstüchtig, kokett, bestimmt, selbstsicher, launisch, bisexuell

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Wer Thurfa zum ersten Mal sieht, weiß zunächst nicht, ob er ein Mann oder eine (eher flachbrüstige) Frau ist. Es erfordert einen schweren Prüfwurf auf Kenntnis der Rassen Damakars - Menschen, um sein Geschlecht sicher zu bestimmen (transsexuell - körperlich eher männlich). Hinzu kommt, dass auch seine schlichte und für nerfanische Verhältnisse eher hochgeschlossene Kleidung keine Rückschlüsse darauf zulässt.

Thurfa wirkt ziemlich lasziv und (bei entsprechenden Vorlieben) auf beiderlei Geschlecht attraktiv. Umgekehrt fühlt sich Thurfa auch zu attraktiven Exemplaren beiderlei Geschlechter hingezogen.

Man sollte sich von Thurfas schrillem Äußerem allerdings nicht täuschen lassen - wer im nerfanischen Vergnügungsgewerbe länger Zeit tätig ist und noch dazu einen Laden wie den Palast der Freude besitzt (in dem es auch sehr einseitige, abartige und menschenverachtende Freuden gibt), muss recht abgebrüht sein. Thurfa hat daher in moralischer Hinsicht eine sehr hohe Toleranzschwelle.

Auch wenn er persönlich kein Vergnügen aus Gewalt zieht, so setzt er von Zeit zu Zeit bewusst blutige Exempel, um sich einen entsprechend gefürchteten Ruf zu wahren. Hier eine Auswahl der Gerüchte, die man über ihn hören kann:

  • Thurfa ist sowohl ein Mann, als auch eine Frau. (nunja - körperlich ist er eher männlich)
  • Thurfa vergnügt sich sowohl mit Männer, als auch mit Frauen. (richtig - er hat diesbezüglich keine Vorlieben)
  • Thurfa vergnügt sich damit Leute die ihm Geld schulden zu kastrieren. (falsch und richtig - es bereitet ihm kein Vergnügen, er hat aber auch keine Skrupel)
  • Thurfa beschäftigt einen Folterknecht, der im Keller des Palasts der Freude arbeitet und Thurfas Gegner, aber auch ertappte Falschspieler langsam verstümmelt und zu Tode quält. (falsch - Thurfa hat zwar schon Gegner zu Tode foltern lassen, aber dieses spezielle Gerücht hat er selbst in die Welt setzen lassen und fördert es gelegentlich durch bewusste Gewaltexzesse).

Thurfa schätzt die nerfanische Priesterschaft zwar nicht besonders (er ist persönlich eher ein Freigeist), unterhält aber gute Beziehung zu ihr und dient dort als zuverlässiger Informant. Das meiste was er erfährt landet also 1-2 Tage später bei dem Priester Kafur.