Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Eni Aleana'zeta

... ist eine hochgewachsene, etwas schlacksige junge Frau, mit langem braunem Haar, auffallend blauen Augen und exotischen, für eine Nerfani eher blassen Gesichtszügen.

 

Eni trägt ein rückenfreies aber ansonsten hochgeschlossenes blaues Kleid, das an den Seiten weit geschlitzt ist und ihre schönen langen Beine vorteilhaft zur Geltung bringt. Ihre Augen sind dunkel geschminkt, darüber hinaus trägt sie aber kein Make-Up.

Als Schmuck trägt sie silberne Reife um die Handgelenke. Außerdem trägt sie silberne Ohrringe mit blauen Saphiren.

Als Schoßtier hat sie ein unterarmlanges Chamäleon, dass sie "Barst" nennt.
Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 1
Charakterklasse: Händlerin
Herkunft: Nerfan, Nergor
Haar: braun, lang
Augen(farbe): blau
Statur: knochig
Größe: 1,66m
Alter / Geburtsjahr: 17 J. / 697 n.D.
Sonstige äußere Merkmale: keine
  anfangs nach Enis Geschichte
STR: -1 -1
KBH: 1 1
KON: 0 0
INT: 3 3
AUF: 1 1
CHR: 1 2
LP: 20 21
AP: 31 38
MP: 41 48

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (Nerfan)* (INT) 4: Geschichte und Sagen 4, Sprache 7, Handel 4, Mentalität 2
Landeskunde (Dakor)* (INT) 1: Sprache 3, Handel 2
Wahrheitsfindung (AUF) 1: Menschenkenntnis 1
Wasserkunst (KON) 1: schwimmern 1
Führung* (CHR) 2: Befehle erteilen 1
Musizieren* (KBH) 1: Singen 1, Tanzen 2
Geselligkeit (CHR) 1: Smalltalk 1
Naturkunde (INT) 2: Pflanzen 2, Tiere 2
Chemie* (INT) 1: Kräuterkunde 1, Giftmischen 1
Schrift* (INT) 2: alyten 1, karfal 3
Handwerk - Handel* (DIV) 3: Schätzen (INT) 2, Feilschen (CHR) 1, Buchhaltung (INT) 2

Außergewöhnliche Fertigkeit:

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
... ... () ...
... ... () ...
... ... () ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

keine (RS 0)

Ausrüstung (sichtbar):

./.

Ausrüstung (nicht sichtbar):

  • eine Ausgabe von Meraf und Irel

Charaktereigenschaften:

zu Beginn:

klug, geschäftstüchtig, etwas schüchtern, romantisch

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Enis Vater war ein dakorianischer Kapitän, den sie allerdings nie kennengelernt hat - er ist bereits vor ihrer Geburt von Piraten getötet worden. Eni hält sich für nicht besonders hübsch und ist daher etwas schüchtern - zu unrecht, denn eigentlich ist sie recht attraktiv (sowohl für nerfanische, als auch für dakorianische Augen exotisch) und zudem noch klug und geschäftstüchtig. Sie ist bereits jetzt in geschäftlichen Dingen die rechte Hand ihrer Mutter und genießt deren vollstes Vertrauen, allerdings ist sie im Gegensatz zu ihrer Mutter keine "Spielerin" und ist sich bewusst, dass die ganze Familie gerade finanziell auf Messers Schneide tanzt. Noch vertraut sie aber ihrer Mutter, die ihr versichert, dass alles wieder in Ordnung kommt, und dass sie derlei Situationen schön öfter überstanden hat.

Sie gibt sich meist recht nüchtern und geschäftig, allerdings schlummert ein äußerst romantisches Herz in ihr - sie hat "Meraf und Mirel" bestimmt 10 mal gelesen und dabei bittere Tränen vergossen. Allerdings sollte dabei nicht vergessen werden, dass sie nur für nerfanische Verhältnisse schüchtern und romantisch ist. Für dakorianische Verhältnisse bedeutet das immer noch, dass sie auf eine etwas unschuldige Weise recht schamlos wirkt.

nach Enis Geschichte:

klug, geschäftstüchtig, hart, reserviert, melancholisch

Innere "Narben":

  • Die Qualen, die sie bei Lon Anda'zar erleiden musste und die Tode, die sie mit ansehen musste, haben ihr den Sinn für Liebe und Romantik gründlich ausgetrieben.
    • Ein Buch wie "Melaf und Irel" sieht sie inzwischen als das, was es ist: Das überbewertete Schmuddelbuch eines geltungssüchtigen Schmierfinks, der mit seinen sexuellen Kenntnissen protzen will. Der historische Teil mag recht interessant sein, ist für sie jedoch kein Grund es jemals wieder zu lesen und was den sexuellen Teil betrifft, hat sie daran nach den zurückliegenden Erfahrungen kein besonderes Interesse. Sie wäre aber durchaus bereit im Notfall "die Waffen einer Frau" einzusetzen, um ihre Ziele zu erreichen.
    • Es wird ihr schwer fallen jemals wieder zu einem Mann Vertrauen zu fassen.
  • Sie hat Nerfan bzw. die nerfanische Gesellschaft hassen gelernt. Auf Dauer wird sie es hier nicht mehr aushalten. Allerdings hat sie auch noch keine Idee, wohin sie sich sonst begeben soll, zum Newen Alrud sie hat schwören lassen, sich nicht nach Dakor zu begeben (was sie auch einzuhalten gedenkt - ein Vertrag ist ein Vertrag).

Äußere Veränderungen. Sie

  • ... trägt auf der Hüfte ein großes Tattoo mit dem Symbol von Lon Anda'zar (einer Sonne)
  • ... wurde noch mit weiteren, kleineren Tattoos "verziert", die darüber hinaus jedoch keine Bedeutung haben
  • ... hat am ganzen Körper einige kleinere Narben und auch noch kleinere, noch nicht vollständig verheilte Verletzungen

Allgemein ist sie seit der ersten Begegnung mit den Helden "erwachsen" geworden, d.h.

  • Erfahrungsstufe +1
  • CHR +1
  • Wahrheitsfindung +1, Menschenkenntnis +1, foltern +2
  • Zähigkeit 1, Schmerzresistenz 1
  • Handwerk Haushalt 1