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Nurim Kari'zar

... ist ein schlanker Nerfani von 30 Jahren, mit kahlem Haupt, durchdringenden dunklen Augen und ausgeprägter Adlernase. Seinen rechten Nasenflügel ziert ein silberner Ring, mit einem roten Edelstein.

Nach Art der Heiler von Nergor trägt er einen langen roten Rock und Sandalen.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 1
Charakterklasse: Heiler (Chirurg)
Herkunft: Nerfan (Nergor)
Haar: kahl
Augen(farbe): dunkel
Statur: schlank
Größe: 1,72 m
Alter / Geburtsjahr: 30 J.
Sonstige äußere Merkmale: -
STR: 0
KBH: 2
KON: 1
INT: 1
AUF: 1
CHR: 2
LP: 24
AP: 32
MP: 32

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (Nerfan)* (INT) 3: Politik 1, Sprache 4, Mentalität 3
Landeskunde (Dakor)* (INT) 1: Sprache 1, Mentalität 1
Sinneswahrnehmungen (AUF) : Tasten
Führung* (CHR) : Diplomatie
Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften, Chirurgie
Musizieren* (KBH) : bestimmtes Instrumentenklasse, Singen, Tanzen
Geselligkeit (CHR) : Smalltalk
Bewaffneter Kampf (KBH) : Stichwaffen (-> zur Chirurgie)
Kenntnis der Rassen Damakars* (INT) : Menschen
Chemie* (INT) : Giftmischen (-> zur Betäubung)
Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
Schrift* (INT) : karfal

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
... ... () ...
... ... () ...
... ... () ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Leichte Kleidung min. STR - P: 0, L: 0, F: 0; Abzug: 0

Ausrüstung (sichtbar):

Schmuck

Ausrüstung (nicht sichtbar):

./.

sonstiges Eigentum (daheim):

  • Nurim bestitzt das von seinem Vater vererbte Haus in Orkad. Es liegt an der Südseite des Hügels und besitzt einen verwilderten Garten. Auch das Haus selbst macht einen unordentlichen und vernachlässigten Eindruck. Dort gibt es u.A.
    • Ein Behandlungszimmer mit einem Behandlungstisch, der eine zweite, mit einem Tuch verhüllte Etage besitzt. Dort kann ein Opfer (üblicherweise ein Urba) abgelegt werden, auf das dann ein Leiden übertragen werden kann.
    • Mehrere chirurgische Bestecke aus Obsidian bzw. Bronze - bestehend aus Skalpellen, Zangen, Sonden, Tupfern usw. (+4 auf Chirurgie)
    • Bücher in karfal über Chirurgie, Krankheiten (auch Geschwulste), Gifte, Wunden und wie sie jeweils zu behandeln sind.
  • In seinen Diensten stehen insgesamt 3 Satas (ein Empfangsdiener, ein Gehilfe in der Praxis, eine Köchin).
  • Eine kostbare Ninda (ein Saiteninstrument).

Charaktereigenschaften:

erfinderisch, nachlässig, leichtlebig, unverbindlich, unsicher

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Nurim hat wie sein Vater den Beruf des Heilers und Chirurgen ergriffen. Leider hat er weder dessen Talent geerbt, noch legt er die Zuverlässigkeit an den Tag, die dieser Beruf erfordert. Stattdessen ist er recht leichtlebig und alles in allem ein schlechter Arzt. Als sein Vater starb musste er rasch die Erfahrung machen, dass dessen Stammkunden sich rasch von ihm abwandten und er somit neue Kunden gewinnen musste, was nach Lage der Dinge nur unerfahrene Besucher sein konnten. Er hat sich daher mit Karad Nui'zar zusammengetan, dem er nun als Marionette dient. Kleinere Behandlungen kann Nurim durchaus durchführen (auch wenn er nicht besonders gut ist), doch ernsthafte Leiden überfordern ihn und laufen entweder auf Kunstfehler hinaus oder die Übertragung der Leiden auf einen Urba (was dann ein zusätzlich beteiligter Karteffa übernimmt).

Nurims Gewissen ist flexibel genug, um die Leiden seiner Patienten bzw. der Urbas, von sich zu schieben. Er ist sehr gut darin, sich selbst einzureden, dass dies eben Chenais Wille ist, wenn jemand stirbt oder leidet. Die mit dem "kleinen Tod" betäubten Urbas für die Übertragung von Leiden organisiert stets Karad und sie werden von seinem Sata-Helfer unter den Behandlungstisch gelegt und von dort wieder abgeholt und "entlassen". Nurim selbst will diese üblicherweise gar nicht sehen.

Ironischerweise ist Nurim ein durchaus talentierter Sänger und Ninda-Spieler, er hat nur leider den Beruf verfehlt.