Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Pfad des Wassers

Der Pfad des Wassers umfasst Zauber, die auf Eis, Wasser und Dampf basieren.

Übersicht

Folgende Wege können beschritten werden:

Die Wege des Wassers

Weg des Eises

Die Zauber dieses Weges haben das Wasser in seiner festen Form zum Inhalt.

Stufe Gunst Wirkung Schwierigkeitsstufe Gegenwehr
1 Kühles Nass Der Priester kühlt heiße Flüssigkeiten auf ein angenehmesbis kaltes Maß. Hierbei ist die Menge der Flüssigkeit unerheblich. Die Wirkungsdauer des Zaubers ist jedoch nur kurz, falls eine Wärmequelle besteht, erhitzt sich die Flüssigkeit also nach einigen Minuten wieder. einfach keine
2        
3 Eisfläche      
4        
5 Eisiger Griff Der Priester kann einen in Sichtweite stehendes Lebewesen (also auch ein Mensch) zu Eis erstarren lassen. So lange er sich auf diesen Zauber konzentriert, bleibt er bestehen. Nach ca. 5 Minuten wird ein menschengroßes Lebewesen in der Regel bewusstlos, nach weiteren 5 Minuten stirbt es (abhängig von seiner Konstitution). schwer keine

Weg des Wassers

Die Zauber dieses Weges haben das Wasser in seiner flüssigen Form zum Inhalt

Stufe Gunst Wirkung Schwierigkeitsstufe Gegenwehr
1 Regenmachen      
2        
3        
4        
5        

Weg des Dampfes

Die Zauber dieses Weges haben das Wasser in seiner gasförmigen Form zum Inhalt.

Stufe Gunst Wirkung Schwierigkeitsstufe Gegenwehr
1        
2 Nebel      
3 Wasseratmen      
4 Kochendes Wasser      
5