Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Pfad der Luft

Der Pfad der Luft umfasst Zauber, die einen Bezug zum Element Luft aufweisen.

Übersicht

Folgende Wege können beschritten werden:

Die Wege der Luft

Weg des Blattes

Der Weg des Blattes enthält Zauber, die dem Priester das Schweben bzw. Fliegen gestatten.

Stufe Gunst Wirkung Schwierigkeitsstufe Gegenwehr
1 Sanfter Fall des Blattes Ein Gegenstand aus der Hand des Priesters schwebt sanft zu Boden. einfach keine
2 Sanfter Fall des Priesters Der Priester sinkt sanft von einem beliebig hohen Abgrund hinab. normal keine
3 Schweben Der Priester kann vertikal beliebig aufsteigen und absinken und anschließend horizontal wenige Schritte machen. normal keine
4 Fliegen wie ein Speer Der Priester kann in eine beliebige Richtung so weit fliegen, wie ein Speer geschleudert werden kann, also horizontal ca. 20m. Auch seine Geschwindigkeit ist die eines Speers. schwer keine
5 Flug des Vogels Der Priester kann solange und weit fliegen, wie er den Zauber aufrecht erhält. Er braucht während dieser Zeit praktisch seine ganze Konzentration für das Fliegen und für die Orientierung. Pro Stunde ist somit ein normaler Prüfwurf gegen Konstitution zu bestehen. Die Geschwindigkeit des Priesters ist die eines großen, träge schwebenden Vogels. schwer keine

Weg des Sturmes

Der Weg des Sturmes ermöglicht es dem Priester Winde bzw. Stürme herauf zu beschwören oder zu besänftigen. Das aufrecht erhalten des Windes erfordert die Konzentration des Priesters, der während dieser Zeit nichts anderes tun kann. Das bedeutet insbesondere auch, dass der Priester nicht umherlaufen kann.

Stufe Gunst Wirkung Schwierigkeitsstufe Gegenwehr
1 Auflebender Wind Ein gleichmäßiger Wind aus der vom Priester gewünschten Windrichtung entsteht (sehr praktisch auf Schiffsreisen). normal keine
2 Störende Böe Ein unangenehm stürmischer, böiger Wind entsteht - Schusswaffen sind 1 Stufe schwerer zu bedienen. normal keine
3 Windstoß Vom Priester geht in gerader Linie ein Windstoß aus, der einen Menschen oder z.B. auch ein Pferd umwerfen kann. Für jede Stufe, die der Prüfwurf besser gelingt, erschwert sich die Gegenwehr um eine Stufe. normal Stärke (normal)
4 Sturm Der Priester beschwört einen Sturm aus einer gewünschten Richtung herauf, der Mensch und Tier umwerfen kann (siehe Windstoß). normal Stärke (normal)
5 Vernichtender Orkan Um den Priester entsteht ein Orkan von vernichtender Wirkung. Er wirft Menschen und Tiere um, entwurzelt Bäume, zerbricht Schiffe und kann Gebäude zum Einsturz bringen. Massive Steingebäude werden ihm jedoch normalerweise standhalten. schwer keine

Weg des Raschelns im Wind

Der Weg des Raschelns im Wind erlaubt dem Priester weit entfernte Geräusche wahr zu nehmen oder seine eigenen Worte wegtragen zu lassen.

Stufe Gunst Wirkung Schwierigkeitsstufe Gegenwehr
1 Der Wind flüstert Der Wind trägt die Worte des Priesters (maximal ein Satz) zu einer in Sichtweite stehenden Person, nur diese kann sie hören. einfach keine
2 Der Wind trägt mir zu Der Wind trägt die Worte einer anderen in Sichtweite stehenden Person oder Personengruppe dem Priester zu. Nur dieser kann sie hören. normal keine
3 Der Wind lauscht Der Wind trägt die Worte, die an einem bestimmten Ort (kein geschlossener Raum) gesprochen werden dem Priester zu. Nur dieser kann sie hören. schwer keine
4 Windbote des Ortes Der Wind trägt die Worte des Priesters bis zu 20km weit fort zu einem bestimmten Platz. Der Priester muss diesen Platz kennen. normal keine
5 Windbote der Person Der Wind trägt die Worte des Priesters unbegrenzt weit, bis zu einer bestimmten Person. Der Priester muss diese kennen, jedoch nicht wissen, wo sie sich aufhält. schwer keine