Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Die Mowli

... ist die verehrte Anführerin des Volkes der Anwyr und eine Ly'ten. Sie ist geradezu überirdisch schön, trägt ein edles weißes Gewand und äußerst fein gearbeiteten silbernen Schmuck. Sie ist etwas größer als die meisten menschlichen Frauen um sie herum.

Trotz ihrer Schönheit wirkt die Mowli unheimlich alt. Ihre Haare haben fast alle Farbe verloren und sind nun schneeweiß - nur im hellen Licht ist noch ein rötlicher Schimmer zu sehen. Ihre Haut ist zwar makellos glatt, wirkt aber sehr dünn und ihre Augen sind von einem leuchtenden Grün. Überhaupt wirkt sie körperlich unheimlich zerbrechlich. Sie bewegt sich nur selten und wenn dann recht langsam und vorsichtig.

 

Rasse: Ly'ten
Erfahrungsstufe: ?
Charakterklasse: mythische Führerin
Herkunft: unbekannt
Haar: weiß
Augen(farbe): grün
Statur: knochig-schmal
Größe: 1,75m
Alter / Geburtsjahr: unbekannt
Sonstige äußere Merkmale: zerbrechlich
STR: -3
KBH: -1
KON: -2
INT: 7
AUF: -5
CHR: 7
LP: 5
AP: 1

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (altes Dakor ... eine Kultur, die es in dieser Form nicht mehr gibt)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Etikette, Sprache, Mentalität
Landeskunde (Anwyr)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Sprache, Mentalität
Landeskunde (Narfal-Stämme)* (INT) : Ken-Tike, Dagga, Sprache
Magie der Ly'ten (CHR) 9
Sinneswahrnehmungen (AUF) : Horchen, Schmecken, Riechen
Reiten* (AUF) : Pferd
Wahrheitsfindung (AUF) : Verhören, Menschenkenntnis
Führung* (CHR) : Befehle erteilen
Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren
Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften
Orientierung (INT) : Wildnis, Kartographie
Musizieren* (KBH) : Harfe, Singen, Tanzen
Geselligkeit (CHR) : Smalltalk
Fernkampf (KBH) : Schusswaffen
Kenntnis der Rassen Damakars* (INT) : Menschen, Mahrnad, Ly'ten
Naturkunde (INT) : Pflanzen, Tiere, Wetterkunde
Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde
Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
Kriegsführung* (INT) : Logistik, Strategie
Schrift* (INT) : alyten, zay, …

Außergewöhnliche Fertigkeit:

"Eins mit dem Land"
Die Mowli ist an der Schwelle zur Göttin und sie sieht durch die Augen der Vögel auf dem Anwyrpa. Genauer gesagt von denjenigen Aasvögeln, die die sterblichen Überreste der Anwyr aufpicken (meist aber nicht ausschließlich die so genannten "Totenvögel"). Sie spürt zudem deren Befinden. Während sie schläft, ist ihr Geist in Wahrheit in den Tieren unterwegs.

Kampfwerte:

keine

Rüstung: keine (das schlichte weiße Gewand bietet keinen Schutz, RS0)

Ausrüstung (sichtbar):

etwas silbernen Schmuck von hoher Kunstfertigkeit aber geringem Materialwert

Ausrüstung (nicht sichtbar):

sie trägt keine versteckten Gegenstände bei sich, jedoch befinden sich in ihrer Unterkunft:

  • uralte Schriftrollen in Ly'ten Schrift (Briefe, die Geschichte der Ly'ten in Dakor, Heilkunst, Giftkunde, Handwerkskunst, Baupläne von Nyr usw.) - diese Schriftrollen sind höchst empfindlich und zerfallen bei unsachgemäßer Berührung zu Staub
  • Heilmittel, wie Kräuter, Mineralien, Tränke usw.

Charaktereigenschaften:

unendlich müde, pflichtbewusst, aufopfernd, gerecht, hegt keinen Groll (aber auch keinerlei Sympathie) mehr gegen die Dakorianer

 

 

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Der richtige Name der "Mowli" lautet eigentlich Mawalyn und ihre Geschichte ist zugleich die Geschichte ihres Volkes:

 

Als Schwester Mounalyns und Angehörige des Hochadels der Ly'ten ist sie nach der Blutnacht - vor mehr als 1.500 Jahren - mit ihren Dienerinnen und Dienern aus Nyla'dor in den Narfal geflohen. Aus diesen Flüchtlingen entstand später das Amazonenvolk der Anwyr.

Sie liebt ihr Volk - die Anwyr - und will sie vor allem Übel bewahren. Die bittere Ironie entgeht ihr allerdings nicht, dass ausgerechnet sie als Göttin verehrt wird, obwohl sie doch einer gottlosen Rasse entstammt und selbst nicht an Götter glaubt.

 

Sie ist schrecklich müde, hat alle die ihr einst lieb und teuer waren aufwachsen und sterben sehen, und würde sich sofort dem Vergehen hingeben, wenn sie nur eine Möglichkeit sehen würde ihr Volk alleine zu lassen, ohne es damit dem Untergang zu weihen.

Sobald sie jedoch dem Helden begegnet, der ihr als junges Mädchen auf seiner Zeitreise erschienen ist, weiß sie, dass ihre Zeit nun endlich gekommen ist ...