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Cradnes Bande

Cradnes ist ein Spitzel des Hauses Vala und lebt in Nyvar. Dank der Gelder aus Vala ist er liquide genug, um bei Bedarf einige zwielichtige Burschen aus Nyvar anzustellen, die für Geld keine Fragen stellen.

Cradnes das Wiesel

... ist ein 24 Jahre alter Mann aus Nyvar. Er ist mittelgroß und eher mager, sein Kopf ist für den kleinen Körper eher groß und seine Haar sind dunkelblond und kurz. Seine Augen sind blaugrau, er hat schlechte Zähne und sieht sein Gegenüber nie längere Zeit an. Er trägt einen Waffenrock und ein Kurzschwert, sowie einen Dolch. In seinen ausgetretenen Stiefeln ist zudem ein Messer versteckt.

Cradnes ist ein unscheinbarer Typ mit leiser Stimme. Aber er ist durchaus schlau und kann bei Bedarf auch sehr brutal werden. In Nyvar nennt man ihn daher auch "das Wiesel".

Zur Zeit steht Cradnes in Diensten des Hauses Vala (wenn er nicht gerade auf eigene Rechnung arbeitet) und soll für diese herausfinden, was es mit den seltsamen Umtrieben zwischen Darut und Zaan auf sich hat. Zu diesem Zweck soll er einen der Spielercharaktere (nicht den Lord!) schnappen, ausquetschen und dann diskret entsorgen.
Cradnes ist recht gut informiert, was die Situation in Nyr betrifft, ohne jedoch Details zu kennen. Eine Wäscherin und ein Stallbursche geben ihm gegen Geld Informationen weiter, ohne zu wissen (bzw. wissen zu wollen) für wen er arbeitet. Er wird daher rechtzeitig erfahren, dass die Spielercharaktere unterwegs sind nach Nyvar.
In Nyvar wird er sie von Sperling (s.u.) beobachten lassen. Diese beobachtet die Unterkunft der Spielercharaktere und verfolgt vorzugsweise die ihr harmlos erscheinenden Helden. Sobald Cradnes erfährt, dass sich einer der Charaktere alleine in der Stadt rumtreibt, versucht er mit der restlichen Bande diesen zu schnappen. Ratte wird dabei als Lockvogel auftreten, mit Sperlings Hilfe versuchen einen der Spielercharaktere zu bestehlen (ob es klappt oder nicht ist ihr eigentlich egal) und sich dann in eine dunkle Gasse verfolgen lassen, wo die anderen - einschließlich Cradnes - warten.

STR KBH KON INT AUF CHR RS LP
1 2 1 2 3 -1 2 25

Fertigkeiten:

 Kampfwerte: 

Ausrüstung:

Geldbeutel (5 G, 10 S, 3 K), Lederriemen, Sack (zum über den Kopf stülpen) 

Cradnes hat einen Unterschlupf in einem landwärts gelegenen alten Haus vor den Stadttoren von Nyvar. Er bewohnt dort den ersten Stock und den Keller, im ersten Stock lebt eine arme Gerberfamilie, die keine Fragen stellt, stumm und taub ist und von der im Zweifelsfall keine Hilfe zu erwarten ist.

Die Bande

Cradnes Bande besteht aus zwielichtigem Gesindel aus Nyvar (Mitglieder der Rattenbande), die zu armselig oder dumm sind, die Tragweite ihres Tuns zu erkennen. Sie wissen nicht, wer die Auftraggeber sind und jeder von ihnen hat fünf Silberstücke bekommen, um keine Fragen zu stellen, sowie 5 weitere Silberstücke, wenn die Entführung klappt. Sie werden nichts mit einem Mord zu tun haben wollen, das muss Cradnes ggf. schon selbst erledigen. Sobald die Entführung funktioniert, wird Cradnes alle außer Krähe und Keule auszahlen und wegschicken.

Sollte die Entführung zu gut klappen, werden die übrigen Spielercharaktere auf diese Weise eine Spur haben, indem sie Ratte, Sperling oder Trottelgesicht, die ihnen vorher vielleicht schon aufgefallen sind, wieder treffen. Insbesondere Trottelgesicht wird sich dabei leicht verplappern und Ratte und Sperling wissen ggf. wo sich Cradnes versteckt hält. Ratte und Sperling werden im Tausch gegen die Freiheit des jeweils anderen auch zur Zusammenarbeit bereit sein.

Nr Kurzbezeichnung STR KBH KON INT AUF CHR Waffe RS LP
1 "Ratte" - Diebin / Schmieresteherin, brünett, leidlich hübsch, schmutzig, gerissen, 22 J. 0 2 1 0 2 0 Dolch 0 24
2 "Krähe" - Galgenvogel, kleiner, hässlich (fast haarlos), skrupellos, gierig, krumm, fiese Stimme, 30 J. 1 2 0 0 1 -1 Säbel 2 22
3 "Keule" - gemütlich, wortkarger Fleischerhund, skrupellos, leidenschaftslos, bauchig 3 0 0 1 0 -1 schwere Keule 2 24
4 "Trottelgesicht" - langes Gesicht, bartlos, blondes kurzes Haar, Kropf, hagerer Schlaks, schwer von Begriff 1 0 0 -2 -1 -1 schwerer Dolch 1 22
5 "Sperling" - Straßenjunge, stumm (außer bei Ratte), traumatisiert, wild, flink, hört nur auf Ratte, 11 J. 0 2 2 -1 2 0 Messer 0 18

Ein gefangener Charakter könnte durchaus Erfolg haben, wenn er versucht einen der obigen Galgenvögel zu bestechen oder ihm massive Angst durch die Verstrickung ine einen Mord einzujagen. Letzteres wird allerdings nicht bei Krähe oder Keule klappen, sondern nur deren Gier befeuern ...