Der Vielstimmige (Panther-Chenar)
Chenaren haben keine Namen und sind keine Individuen im menschlichen Sinne. Daher wollen wir unseren Chenaren hier einfach den "Panther-Chenar" oder aufgrund seiner Eigenheit "Den Vielstimmigen" nennen. Der Chenar hat von einem schwarzen Otorongo (also einem Jaguar) Besitz ergriffen und verleiht dem Zwitterwesen damit immense Kräfte.
Intelligenz und Bewusstsein
Ein Otorongo ist zunächst nicht gut oder böse - er ist einfach nur ein Tier, das Hunger hat. Seit jedoch der Chenar in sie (es handelt sich um ein Weibchen) gefahren ist, verfügt die Raubkatze über Intelligenz, ein Bewusstsein und über eine Bestimmung. Der Chenar ...
- verfügt über eine kluge, menschliche Intelligenz (INT 3) und verleiht dem ohnehin schon wachsamen Tier eine noch höhere Aufmerksamkeit (AUF 6) - in diese Werte sind Fertigkeiten bereits eingerechnet.
- ist neugierig und spielt gerne mit seinen Opfern.
- kennt die menschliche Welt recht gut, da er während seiner Existenz bereits viele Nerfani im Ti-Zad gequält hat. Er weiß also was Urbas, Satas, Menos und Kartefas sind, und trachtet danach diese gegeneinander aufzuhetzen, um sie hierfür später im Ti-Zad strafen zu können.
- kennt umgekehrt die Welt außerhalb Nerfans nicht. Dakorianer und Narfal-Stämme sind ihm fremd, was für die Helden durchaus von Nutzen sein kann.
- kann telepathisch mit seinen Opfern Kontakt aufnehmen und tut dies auch, um sie zu quälen.
- ist schizophren, d.h. er vereint in sich viele Persönlichkeiten, die wirr durcheinander reden und seine Opfer in den Wahnsinn treiben.
Die übrigen Spieler dürfen jeweils einen Teil dieser vielen Persönlichkeiten verkörpern und wirr durcheinander reden was immer ihnen an abstrusen Dingen in den Sinn kommt, um den Spieler des betroffenen Helden zu irritieren. Der Körper und damit die Taten des Chenaren werden aber vom Spielleiter gelenkt.
Der Chenar wird zunächst irritiert sein, wenn sie auf einen Helden trifft, der mit einer verirrten Seele aus Hoagor belastet ist. Ein solcher Charakter enthält aus Sicht des Chenaren nämlich zwei Ilahs, wovon eines bereits der Chenais versprochen ist, das andere (das des Helden selbst) aber dieser nicht gehört. Der Chenar wird dies mit dem Helden ein wenig diskutieren, bis er zu dem Ergebnis kommt, dass das Ilah aus Hoagor von seinem irdischen Körper befreit werden muss.
Kampfwerte
Der Chenar ist ein furchtbarer Gegner - seine Schwäche besteht jedoch darin, dass er seinen Gegner gerne verspottet und quält.
- unendliche LP - der Chenar verspürt keine Ermüdung, keine Schmerzen und nur geringere Auswirkungen von Wunden auf Gliedmaßen, wenn diese nicht komplett abgetrennt sind kommt es zur Regeneration s.u. - die einzige Möglichkeit den Chenaren dauerhaft zu besiegen, ist also ihn zu zerstückeln (was einer Wunde mit mehr als 10 Punkten Schaden entspricht)
- RS 2
- Initiative 2W6+2 (bzw. Überraschungsangriff aus der Nacht)
- Angriff 10 / 6 ZP
- Ausweichen 7 / 1 ZP (statt 4 ZP)
- 2W6+2 Bissschaden (Punkt) / 1W10+4 Klauenschaden (Linie - die Klauen des Chenaren sind sehr viel schärfer als bei einem normalen Otorongo) - Biss/Klaue immer abwechselnd
- magische Kräfte
- Regeneration: Wunden schließen sich pro Runde um 2 Punkte
- verschmilzt mit der Dunkelheit: im Dunkeln schwer zu sehen sobald er sich aus dem Kampf zurückzieht (jeder Versuch ihn optisch zu erkennen 1 Stufe schwerer)
- Aura der Angst: wirkt nur auf Nerfani bzw. Gläubige der Chenais (normale Probe auf "Ruhe bewahren")