|  				 					 						| STR: | 0 |   						| KBH: | 0 |   						| KON: | 0 |   						| INT: | 0 |   						| AUF: | 0 |   						| CHR: | 0 |   						| LP: | 20+ESt+3*KON+STR |   						| AP: | 20+7*ESt+3*AUF+KBH |   						| MP: | 20+7*ESt+3*INT+CHR |  | Attribute und Fertigkeiten Landeskunde (je Kultur)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Unterwelt, Etikette, Sprache, Handel, Mentalität, HeraldikEntdecken von Verborgenem (AUF) : Geheimtüren finden, Menschen durchsuchen, Tiere aufspüren, Spuren lesen
 Sinneswahrnehmungen (AUF) : Horchen, Spähen, Schmecken, Riechen, Tasten
 Geheimwissen* (INT) : Geheimzeichen (Gesten), Gaunerzinken, Geheimschrift, Lippenlesen
 Heimlichkeit (AUF) : Beschatten, sich verbergen, etwas verbergen, Fährten fälschen (verwischen), Schleichen
 Landfahrzeuge* (AUF) : Kutsche fahren, Streitwagen fahren, Schlittenfahren
 Reiten* (AUF) : Pferd, Elefant, Kamel...
 Schauspielerei (AUF) : Stimmen imitieren, Verkleiden, Verstellen
 Überleben* (AUF) : Gebirge, Steppe, Wald, Wüste...
 Wahrheitsfindung (AUF) : Verhören, Menschenkenntnis, Foltern
 Führung* (CHR) : Befehle erteilen, Einschüchtern, Diplomatie, Überzeugen
 Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren, der Folter widerstehen
 Bedienen von Geräten* (INT) : Katapult, Mühle, Kran
 Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften
 Orientierung (INT) : Navigation, Himmelskunde, Gassenwissen, Wildnis, Kartographie
 Bewegung (KBH) : Geländelauf, Springen, Winden
 Fallenkunde* (KBH) : Fallen stellen, Fallen entschärfen, Fallen entdecken
 Fingerfertigkeit* (KBH) : Stehlen, Schlösser knacken, Falschspiel, Geheimmechanismen öffnen
 Klettern (KBH) : Bergsteigen mit Ausrüstung, freies Klettern, Balancieren
 Musizieren* (KBH) : bestimmtes Instrumentenklasse, Singen, Tanzen
 Seilkunst* (KBH) : Knoten binden, Entfesseln, Lasso werfen
 Wasserfertigkeit* (KON) : Tauchen, Schwimmen, Turmspringen
 Bootsfertigkeiten (STR) : Ruderboot, Kanu, Floß...
 Zirkusfertigkeiten (KBH) : Jonglieren, Taschenspielertricks
 Geselligkeit (CHR) : Smalltalk, Entertaining , Verführen
 Zähigkeit (KON) : Trinken, Schmerzresistenz, Giftresistenz
 Bewaffneter Kampf (KBH) : Stichwaffen, Schwerter, Äxte, Hämmer, Keulen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Abwehrwaffen
 Waffenloser Kampf (KBH) : Raufen, Boxen, Ausweichen, jeweilige Kampfkunst
 Fernkampf (KBH) : Wurfwaffen, Schusswaffen, Schleudern, improvisierte Waffen
 Kenntnis der Rassen Damakars* (INT) : Menschen, Mahrnad, Ly'ten, Polgi
 Naturkunde (INT) : Pflanzen, Tiere, Geologie, Wetterkunde
 Naturwissenschaften* (INT) : Physik, Mathematik, Ingenieur
 Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde, Giftmischen
 Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
 Kriegsführung* (INT) : Logistik, Strategie, Aufklärung
 Schrift* (INT) : alyten, zay, …
 Handwerk - Handel* (DIV) : Schätzen (INT), Feilschen (CHR), Wirt (AUF), Buchhaltung (INT)
 Handwerk - Tiere* (AUF) : Tiere zähmen, Tiere dressieren, Tiere hüten, Tiere fangen, zureiten, usw
 Handwerk - Holz* (KBH) : Tischler, Zimmermann, Bogner, Holzfäller (STR), Küfer , usw
 Handwerk - Metall* (KBH) : Goldschmied, Eisenschmied, Metalle verhütten, usw
 Handwerk - Leder und Textil* (KBH) : Schneider, Weber, Seiler, Färber, Gerber, Sattler, Kürschner, usw
 Handwerk - Stein* (STR) : Steinmetz, Maurer, Bergmann, usw.
 Handwerk - Haushalt (AUF) : Kochen, Packen, Hausmittelchen***, usw
 Handwerk - Alkohol* (AUF) : Bierbrauer, Weinkelterer, Schnapsbrenner, usw
 Handwerk - Lebensmittel* (KBH) : Bäcker, Metzger, Fleischer, Meier, usw
 Handwerk - Krieg* (AUF) : Disziplin, Kampftaktik
 Handwerk - Schiff* (DIV) : Steuermann, Matrose, Smutje, Bootsbauer
 Außergewöhnliche Fertigkeit: keine |