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Jaila

... ist eine hübsche Frau von zierlicher Gestalt mit langem schwarzem Haar, das sie meist zu einem Zopf geflochten und hochgesteckt trägt (was ansonsten bei den Druun nicht Sitte ist). Sie hat große braune Augen, vermeidet aber im Normalfall jeden Blickkontakt.

Jaila trägt ein rückenfreies und ärmelloses Oberteil aus hellem Leder und einen ebensolchen Lendenschurz.

Sie ist die Frau des Kriegers Corcadag und hat zwei kleine Kinder mit ihm. Anhand der deutlich feineren Gesichtszüge ist offensichtlich, dass Jaila keine Druun ist.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 1
Charakterklasse: -
Herkunft: unklar
Haar: schwarz, lang
Augen(farbe): braun
Statur: schlank
Größe: 1,56 m
Alter / Geburtsjahr: 22 J.
Sonstige äußere Merkmale: ausweichender Blick
STR: 0
KBH: 0
KON: 0
INT: 0
AUF: 0
CHR: 0
LP: 20+ESt+3*KON+STR
AP: 20+7*ESt+3*AUF+KBH
MP: 20+7*ESt+3*INT+CHR

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (je Kultur)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Unterwelt, Etikette, Sprache, Handel, Mentalität, Heraldik
Entdecken von Verborgenem (AUF) : Geheimtüren finden, Menschen durchsuchen, Tiere aufspüren, Spuren lesen
Sinneswahrnehmungen (AUF) : Horchen, Spähen, Schmecken, Riechen, Tasten
Geheimwissen* (INT) : Geheimzeichen (Gesten), Gaunerzinken, Geheimschrift, Lippenlesen
Heimlichkeit (AUF) : Beschatten, sich verbergen, etwas verbergen, Fährten fälschen (verwischen), Schleichen
Landfahrzeuge* (AUF) : Kutsche fahren, Streitwagen fahren, Schlittenfahren
Reiten* (AUF) : Pferd, Elefant, Kamel...
Schauspielerei (AUF) : Stimmen imitieren, Verkleiden, Verstellen
Überleben* (AUF) : Gebirge, Steppe, Wald, Wüste...
Wahrheitsfindung (AUF) : Verhören, Menschenkenntnis, Foltern
Führung* (CHR) : Befehle erteilen, Einschüchtern, Diplomatie, Überzeugen
Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren, der Folter widerstehen
Bedienen von Geräten* (INT) : Katapult, Mühle, Kran
Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften
Orientierung (INT) : Navigation, Himmelskunde, Gassenwissen, Wildnis, Kartographie
Bewegung (KBH) : Geländelauf, Springen, Winden
Fallenkunde* (KBH) : Fallen stellen, Fallen entschärfen, Fallen entdecken
Fingerfertigkeit* (KBH) : Stehlen, Schlösser knacken, Falschspiel, Geheimmechanismen öffnen
Klettern (KBH) : Bergsteigen mit Ausrüstung, freies Klettern, Balancieren
Musizieren* (KBH) : bestimmtes Instrumentenklasse, Singen, Tanzen
Seilkunst* (KBH) : Knoten binden, Entfesseln, Lasso werfen
Wasserfertigkeit* (KON) : Tauchen, Schwimmen, Turmspringen
Bootsfertigkeiten (STR) : Ruderboot, Kanu, Floß...
Zirkusfertigkeiten (KBH) : Jonglieren, Taschenspielertricks
Geselligkeit (CHR) : Smalltalk, Entertaining , Verführen
Zähigkeit (KON) : Trinken, Schmerzresistenz, Giftresistenz
Bewaffneter Kampf (KBH) : Stichwaffen, Schwerter, Äxte, Hämmer, Keulen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Abwehrwaffen
Waffenloser Kampf (KBH) : Raufen, Boxen, Ausweichen, jeweilige Kampfkunst
Fernkampf (KBH) : Wurfwaffen, Schusswaffen, Schleudern, improvisierte Waffen
Kenntnis der Rassen Damakars* (INT) : Menschen, Mahrnad, Ly'ten, Polgi
Naturkunde (INT) : Pflanzen, Tiere, Geologie, Wetterkunde
Naturwissenschaften* (INT) : Physik, Mathematik, Ingenieur
Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde, Giftmischen
Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
Kriegsführung* (INT) : Logistik, Strategie, Aufklärung
Schrift* (INT) : alyten, zay, …
Handwerk - Handel* (DIV) : Schätzen (INT), Feilschen (CHR), Wirt (AUF), Buchhaltung (INT)
Handwerk - Tiere* (AUF) : Tiere zähmen, Tiere dressieren, Tiere hüten, Tiere fangen, zureiten, usw
Handwerk - Holz* (KBH) : Tischler, Zimmermann, Bogner, Holzfäller (STR), Küfer , usw
Handwerk - Metall* (KBH) : Goldschmied, Eisenschmied, Metalle verhütten, usw
Handwerk - Leder und Textil* (KBH) : Schneider, Weber, Seiler, Färber, Gerber, Sattler, Kürschner, usw
Handwerk - Stein* (STR) : Steinmetz, Maurer, Bergmann, usw.
Handwerk - Haushalt (AUF) : Kochen, Packen, Hausmittelchen***, usw
Handwerk - Alkohol* (AUF) : Bierbrauer, Weinkelterer, Schnapsbrenner, usw
Handwerk - Lebensmittel* (KBH) : Bäcker, Metzger, Fleischer, Meier, usw
Handwerk - Krieg* (AUF) : Disziplin, Kampftaktik
Handwerk - Schiff* (DIV) : Steuermann, Matrose, Smutje, Bootsbauer

Außergewöhnliche Fertigkeit: keine

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
ausweichen ... () ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Leichte Kleidung min. STR - P: 0, L: 0, F: 0; Abzug: 0

Ausrüstung (sichtbar):

Rucksack, größere Waffen, Pferd, Schmuck

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Geld, versteckte Waffen, Zeug im Rucksack, Gift...

sonstiges Eigentum (daheim):

Haus, Hof, Felder, Wiesen, Sklaven, Tiere, Schiffe, Bankkonten, Schulden

Charaktereigenschaften:

neugierig, effektiv, schüchtern, kooperativ, ängstlich

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Jaila ist eine aus Nerfan geflohene Urba und als solche hätten die Druun sie normalerweise nach Nerfan zurückgeschickt, wo sie einen grausamen Tod gestorben wäre. Sie hatte jedoch das große Glück, dass Corcadag, der vielleicht größte Krieger der Druun, sich in sie verliebt hat und sie zur Frau nahm. Jaila erwidert diese Liebe inzwischen auch und hat ihm vier Kinder geboren, von denen inzwischen zwei überlebt haben (ein zweijähriger Junge und ein weiblicher Säugling).

Jailas größte Angst ist, dass sie dereinst nach Nerfan ausgeliefert wird und sie verhält sich daher extrem zurückhaltend. Wenn Fremde das Dorf besuchen, verlässt sie die Hütte nicht oder zieht sich sogar in den Dschungel zurück.

Als einziges Mitglieder Druun hat sie Indizien für die Existenz der Noog (ohne freilich deren Namen zu kennen). Kurz nach ihrer Ankunft bei den Druun hat ein Stamm aus dem Südwesten mit den Druun handel getrieben und dabei auch einen fremden Krieger dabei gehabt. Dieser sprach zwar selbst nicht, hat aber offensichtlich einige nerfanische Begriffe verstanden, die Jaila damals leichtsinnigerweise verwendet hat. Sie hat dies damals auch Corcadag erzählt, der die Sache aber längst wieder vergessen hat.