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Corcadag

... ist ein großgewachsener, muskelbepackter Krieger, dessen rundliches Haupt mit den unergründlichen braunen Augen, entgegen der Sitte bei seinem Volk, kahlgeschoren ist. Sein Nase ist offensichtlich einmal gebrochen worden und schief verheilt und sein Oberkörper ist mit Abbildungen von Shekas, Würgeschlangen und (erstaunlicherweise) einer Frau in schwarzer und blauer Farbe tätowiert.

Corcadag trägt in der Regel eine Rüstung aus schwarzem Sheka-Leder und einen ebenfalls ledernen Helm mit dem Schweif eines Otorongos. An der Seite trägt er eine schwere Keule mit einem Obsidianstein und er führt stets einen Speer mit einer stählernen Spitze sowie einen eliptischen, lederbezogenen Schild mit sich.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 2
Charakterklasse: Krieger
Herkunft:

Mirwad, Druun

Haar: kahlgeschoren
Augen(farbe): braun
Statur: athlethisch
Größe: 1,72 m
Alter / Geburtsjahr: 24 J.
Sonstige äußere Merkmale: Tätowierungen einer Frau, schiefe Nase
STR: 4
KBH: 2
KON: 2
INT: -2
AUF: 0
CHR: -1
LP: 32
AP: 36
MP: 27

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (je Kultur)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Unterwelt, Etikette, Sprache, Handel, Mentalität, Heraldik
Entdecken von Verborgenem (AUF) : Geheimtüren finden, Menschen durchsuchen, Tiere aufspüren, Spuren lesen
Sinneswahrnehmungen (AUF) : Horchen, Spähen, Schmecken, Riechen, Tasten
Geheimwissen* (INT) : Geheimzeichen (Gesten), Gaunerzinken, Geheimschrift, Lippenlesen
Heimlichkeit (AUF) : Beschatten, sich verbergen, etwas verbergen, Fährten fälschen (verwischen), Schleichen
Landfahrzeuge* (AUF) : Kutsche fahren, Streitwagen fahren, Schlittenfahren
Reiten* (AUF) : Pferd, Elefant, Kamel...
Schauspielerei (AUF) : Stimmen imitieren, Verkleiden, Verstellen
Überleben* (AUF) : Gebirge, Steppe, Wald, Wüste...
Wahrheitsfindung (AUF) : Verhören, Menschenkenntnis, Foltern
Führung* (CHR) : Befehle erteilen, Einschüchtern, Diplomatie, Überzeugen
Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren, der Folter widerstehen
Bedienen von Geräten* (INT) : Katapult, Mühle, Kran
Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften
Orientierung (INT) : Navigation, Himmelskunde, Gassenwissen, Wildnis, Kartographie
Bewegung (KBH) : Geländelauf, Springen, Winden
Fallenkunde* (KBH) : Fallen stellen, Fallen entschärfen, Fallen entdecken
Fingerfertigkeit* (KBH) : Stehlen, Schlösser knacken, Falschspiel, Geheimmechanismen öffnen
Klettern (KBH) : Bergsteigen mit Ausrüstung, freies Klettern, Balancieren
Musizieren* (KBH) : bestimmtes Instrumentenklasse, Singen, Tanzen
Seilkunst* (KBH) : Knoten binden, Entfesseln, Lasso werfen
Wasserfertigkeit* (KON) : Tauchen, Schwimmen, Turmspringen
Bootsfertigkeiten (STR) : Ruderboot, Kanu, Floß...
Zirkusfertigkeiten (KBH) : Jonglieren, Taschenspielertricks
Geselligkeit (CHR) : Smalltalk, Entertaining , Verführen
Zähigkeit (KON) : Trinken, Schmerzresistenz, Giftresistenz
Bewaffneter Kampf (KBH) : Stichwaffen, Schwerter, Äxte, Hämmer, Keulen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Abwehrwaffen
Waffenloser Kampf (KBH) : Raufen, Boxen, Ausweichen, jeweilige Kampfkunst
Fernkampf (KBH) : Wurfwaffen, Schusswaffen, Schleudern, improvisierte Waffen
Kenntnis der Rassen Damakars* (INT) : Menschen, Mahrnad, Ly'ten, Polgi
Naturkunde (INT) : Pflanzen, Tiere, Geologie, Wetterkunde
Naturwissenschaften* (INT) : Physik, Mathematik, Ingenieur
Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde, Giftmischen
Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
Kriegsführung* (INT) : Logistik, Strategie, Aufklärung
Schrift* (INT) : alyten, zay, …
Handwerk - Handel* (DIV) : Schätzen (INT), Feilschen (CHR), Wirt (AUF), Buchhaltung (INT)
Handwerk - Tiere* (AUF) : Tiere zähmen, Tiere dressieren, Tiere hüten, Tiere fangen, zureiten, usw
Handwerk - Holz* (KBH) : Tischler, Zimmermann, Bogner, Holzfäller (STR), Küfer , usw
Handwerk - Metall* (KBH) : Goldschmied, Eisenschmied, Metalle verhütten, usw
Handwerk - Leder und Textil* (KBH) : Schneider, Weber, Seiler, Färber, Gerber, Sattler, Kürschner, usw
Handwerk - Stein* (STR) : Steinmetz, Maurer, Bergmann, usw.
Handwerk - Haushalt (AUF) : Kochen, Packen, Hausmittelchen***, usw
Handwerk - Alkohol* (AUF) : Bierbrauer, Weinkelterer, Schnapsbrenner, usw
Handwerk - Lebensmittel* (KBH) : Bäcker, Metzger, Fleischer, Meier, usw
Handwerk - Krieg* (AUF) : Disziplin, Kampftaktik
Handwerk - Schiff* (DIV) : Steuermann, Matrose, Smutje, Bootsbauer

Außergewöhnliche Fertigkeit: keine

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
... ... () ...
... ... () ...
... ... () ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Verstärkte Lederrüstung min. STR 2 P: 4, L: 4, F: 4; Abzug: 2-4

Ausrüstung (sichtbar):

Rucksack, größere Waffen, Pferd, Schmuck

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Geld, versteckte Waffen, Zeug im Rucksack, Gift...

sonstiges Eigentum (daheim):

Haus, Hof, Felder, Wiesen, Sklaven, Tiere, Schiffe, Bankkonten, Schulden

Charaktereigenschaften:

vorsichtig, ordentlich, reserviert, treu, ausgeglichen

 

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Obwohl körperlich und auch von seiner Ausbildung das Bild eines Kriegers, ist Corcadag eigentlich ein friedlicher Mann. Er sucht den Kampf nicht - der Kampf sucht vielmehr ihn.

 

In jungen Jahren war er noch wilder und damals wurde er Jaddag durch eine List im Zweikampf besiegt. Jaddag verschonte ihn jedoch und seitdem ist Corcadag ihm treu ergeben, auch wenn er ihn nicht gerade liebt. Wer immer Jaddag herausfordern wollte müsste zunächst an Corcadag vorbei und so verrückt ist kein Druun-Krieger.

Es gibt nur eine Person, der er noch mehr in Treue zugetan ist: Seiner Frau Jaila, einer entflohenen Urba-Frau aus Nerfan und den zwei überlebenden der vier Kinder, die sie ihm geboren hat.