Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Jaddag

... ist ein athletischer, aber eher schmal gebauter Krieger mit hageren Gesichtszügen und graugrünen, tief in den Höhlen liegenden Augen. Sein Haar ist an den Seiten geschoren und ansonsten mit einem Lederriemen zu einem langen Pferdeschwanz gebunden.

Sein Oberkörper ist mit vergleichsweise wenigen Abbildungen erhobener Schlangenköpfe in schwarzer und grüner Farbe tätowiert.

Bewaffnet ist Jaddag mit einem stählernen, relativ schmalen Säbel sowie einem eliptischen, lederbezogenen Schild. Er trägt eine Lederrüstung aus schwarzem Sheka-Leder. Einen Helm trägt er nicht und führt auch keinen solchen mit sich.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 2
Charakterklasse: Krieger
Herkunft:

Mirwad, Druun

Haar: schwarz, Pferdeschwanz
Augen(farbe): graugrün
Statur: schlank
Größe: 1,67m
Alter / Geburtsjahr: 24 J.
Sonstige äußere Merkmale: tief in den Höhlen liegende Augen
STR: 1
KBH: 3
KON: 2
INT: 2
AUF: 1
CHR: -1
LP: 29
AP: 40
MP: 39

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (Narfal-Stämme)* (INT) 5: Druun 4, Etende 1, Sprache 5
Landeskunde (Nerfan)* (INT) 1: Sprache 2, Mentalität 2
Entdecken von Verborgenem (AUF) 1: Tiere aufspüren 3, Spuren lesen 3
Heimlichkeit (AUF) 2: Beschatten 1, sich verbergen 4, Fährten fälschen (verwischen) 1, Schleichen 3
Schauspielerei (AUF) 1: Verstellen 3
Überleben* (AUF) 2: Wald 3
Wahrheitsfindung (AUF) 3: Verhören 1, Menschenkenntnis 3
Führung* (CHR) 2: Befehle erteilen 2, Diplomatie 4
Nervenstärke (CHR) 1: Ruhe bewahren 4
Orientierung (INT) 1: Wildnis 1
Bewegung (KBH) 1: Geländelauf 3, Springen 2
Wasserfertigkeit* (KON) 2: Tauchen 2, Schwimmen 2
Bootsfertigkeiten (STR) 2: Kanu 2
Bewaffneter Kampf (KBH) 3: Stichwaffen 1, Schwerter 3, Abwehrwaffen 2
Waffenloser Kampf (KBH) 2: Raufen 2, Ausweichen 4
Fernkampf (KBH) 1: Wurfwaffen 4
Naturkunde (INT) 2: Pflanzen 1, Tiere 1, Wetterkunde 1
Handwerk - Handel* (DIV) 1: Schätzen (INT) 2, Feilschen (CHR) 2

Außergewöhnliche Fertigkeit: keine

Kampfwerte:

 

Waffe Schaden (P/L/F) ZP Trefferwurf
Säbel ... ()   ...
... ... ()   ...
... ... ()   ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Lederrüstung min. STR 1 P: 3, L: 3, F: 3; Abzug: 1-3

Ausrüstung (sichtbar):

siehe Beschreibung

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Tonfläschchen mit Pfeilgift (auch für andere Klingen geeignet) - Nervengift (nach Verletzung pro Runde ein Prüfwurf Giftresistenz gegen normal) - 14 Runden lang - pro Versagen -1 auf körperliche Prüfwürfe, Wirkung ca. 1h)

sonstiges Eigentum (daheim):

keine Familie

Charaktereigenschaften:

erfindungsreich, ehrgeizig, gesellig, verschlagen, beherrscht

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Jaddag hat bereits seit langem den ehrgeizigen Plan, Oberhäuptling der Druun zu werden. Auf seiner Brust hat er einen großen Platz für eine Tätowierung mit seiner Erhebung zum Häuptling freigehalten.

Zwar ist er bei weitem nicht der beste Krieger seines Stammes, aber vermutlich der klügste und verschlagenste. Dem derzeitigen Häuptling Doldag gegenüber tritt er unterwürfig auf, um jeden Verdacht zu vermeiden. Gleichzeitig hat er mit Corcadag den wohl mächtigsten Krieger des Stammes unter seiner Kontrolle (was den übrigen Druun auch bewusst ist), so dass es umgekehrt niemand wagt ihn herauszufordern.

Er wartet nur noch auf eine gute Gelegenheit, um Doldag am Besten durch einen Dritten abservieren zu lassen. Eine Gelegenheit die sich mit der Ankunft der Helden plötzlich bietet ...