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Technomatie

Die Technomatie stellt keine klassische Magieart dar, sondern vielmehr die Kunst, magische Gegenstände herzustellen, von der Thaumaturgie bis zu Waffen und Rüstungen. Die Kraft für diese Form der Magie nimmt der Zaubernde aus seinem Körper. Die zugrundeliegenden Attribute sind Stärke (Waffen und Rüstungen), Konstitution (Gegenstände) und Körperbeherrschung (Thaumaturgie). Diese Ausprägung stammt ursprünglich von den Zwergen und den Polgi und daher werden die magischen Worte in zwergisch und polgi gesprochen.

Besonderheiten

Zur Herstellung werden zum Teil Ingredienzien benötigt, es gibt ein Limit, wieviele Gegenstände getragen werden können.

Die drei Richtungen unterteilen sich in folgende Spezialisierungen:

Waffen und Rüstungen

Die Spezialisierungen sind:

Nahkampfwaffen

Fernkampfwaffen

Schilde

Körperrüstungen

Helme und Halsbergen

Arm-und Beinschienen

Gegenstände

Die Spezialisierungen sind:

Ringe und Reifen

Amulette und Broschen

Kleidung

Gefäße und Laternen

Statuen und Spiegel

Musikinstrumente und Werkzeuge

Thaumaturgie

Die Spezialisierungen sind:

Siegel

Stäbe

Salze

Talismane

Schriftrollen

Tränke

Klassen

Die 6 Klassen der Technomatie nach Haupt- und Nebenrichtung sind:

Zauberschmied

Hauptrichtung Waffen und Rüstungen (STR), Nebenrichtung Gegenstände (KON)

Kampfthaumaturg

Hauptrichtung Waffen und Rüstungen (STR), Nebenrichtung Thaumaturgie (KBH)

Technomat

Hauptrichtung Gegenstände (KON), Nebenrichtung Waffen und Rüstungen (STR)

Zauberhandwerker

Hauptrichtung Gegenstände (KON), Nebenrichtung Thaumaturgie (KBH)

Hexer

Hauptrichtung Thaumaturgie (KBH), Nebenrichtung Waffen und Rüstungen (STR)

Thaumaturg

Hauptrichtung Thaumaturgie (KBH), Nebenrichtung Gegenstände (KON)

Thaumaturgie

Knallstaub

Wort: Azal Kubân / Geste: - / Sicht: - / Berührung: INGREDIENZIEN / Ingredienzien: KLEINER BEUTEL, MEHL, Feuersteinsplitter
Ziel: Ort / Wirkungsbereich: 1 + S Umkreis, doppelter Umkreis halbierte Wirkung / Spezialisierungen: Sa
Wirkung: Level W6 + 4*S / Schwierigkeit: 2 - (5*S) / Kosten: 4 - (3*S) (im Kampf auch AP) / Zauberdauer: 3 S
Wirkungsdauer: bis eingesetzt / Widerstand: - / Besonderheit: geworfene Waffe, Wirkung wie stumpfe Waffe

Entgiftung

Wort: Zûmlak alal / Geste: - / Sicht: - / Berührung: INGREDIENZIEN / Ingredienzien: BEUTELCHEN(Sa)/PHIOLE(T),  MEHL(Sa)/WASSER(T), Heilkräuter
Ziel: Selbst/Person Wirkungsbereich: Ziel / Spezialisierungen: Sa,T
Wirkung: Stufe Level+S Heilung von Gift / Schwierigkeit: 1 / Kosten: 3 (im Kampf auch AP) / Zauberdauer: 2 S
Wirkungsdauer: bis eingesetzt / Widerstand: - / Besonderheit: Salz wirkt äußerlich, Trank innerlich