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Göttliche Gabe

Die göttliche Gabe ist die Magie deren Kraft dem Zaubernden direkt von den Göttern zur Verfügung gestellt wird. Die zugrundeliegenden Attribute sind Konstitution (Schaden und Heilung), Auffassungsgabe (Erkennen) und Intelligenz (Beeinflussen). Diese Ausprägung stammt ursprünglich von der Priesterschaft Rondlands und daher werden die magischen Worte in rond gesprochen. Diese Magieform kann allgemein, bezogen auf ein Götterpaar oder bezogen auf einen einzelnen Gott ausgeübt werden. Übt man sie allgemein aus, gibe es keinen Bonu und Mali auf Zauber. Bezogen auf ein Götterpaar oder einen einzelnen Gott erhält man Boni auf Sprüche, die such auf die Kraft des Göttpaars/des Gottes berufen und Abzüge auf andere Sprüche, Je geringer dabei die Auswahl der unterstützten Sprüche ist, desto größer ist das Bonus.

Die drei Richtungen unterteilen sich in folgende Spezialisierungen:

Schaden und Heilung

Die Spezialisierungen sind:

Wunden verursachen (Widerstandswurf Konstitution)

Krankheit verursachen (Widerstandswurf Konstitution)

Gifte verursachen (Widerstandswurf Konstitution)

Heilen von Wunden (Heilung)

Heilen von Krankheit (Genesung)

Heilen von Giften (Entgiftung)

Erkennen

Die Spezialisierungen sind:

Erkennen von Gefühlen (Widerstandswurf Charisma)

Erkennen von Eigenschaften

Erkennen von Gedanken (Widerstandswurf Charisma)

Erkennen von Vergangenem

Erkennen von Zukünftigem

Erkennen von Entferntem

Beeinflussen

Die Spezialisierungen sind:

Segen

Fluch (Widerstandswurf Charisma)

Kontrolle  (Widerstandswurf Charisma)

Charme (Widerstandswurf Intelligenz)

Untote bannen

Untote steuern

Klassen

Die 6 Klassen der göttlichen Gabe nach Haupt- und Nebenrichtung sind:

Wunderheiler

Hauptrichtung Schaden und Heilung (KON), Nebenrichtung Erkennen (AUF)

Ordenskrieger

Hauptrichtung Schaden und Heilung (KON), Nebenrichtung Beeinflussung (INT)

Kleriker

Hauptrichtung Erkennen (AUF), Nebenrichtung Schaden und Heilung KON)

Inquisitor

Hauptrichtung Erkennen (AUF), Nebenrichtung Beeinflussung (INT)

Paladin

Hauptrichtung Beeinflussung (INT), Nebenrichtung Schaden und Heilung (KON)

Priester

Hauptrichtung Beeinflussung (INT), Nebenrichtung Erkennen (AUF)