STR: | 0 | KBH: | 0 | KON: | 0 | INT: | 0 | AUF: | 0 | CHR: | 0 | LP: | 20+ESt+3*KON+STR | AP: | 20+7*ESt+3*AUF+KBH | MP: | 20+7*ESt+3*INT+CHR | | Attribute und Fertigkeiten Landeskunde (je Kultur)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Unterwelt, Etikette, Sprache, Handel, Mentalität, Heraldik Entdecken von Verborgenem (AUF) : Geheimtüren finden, Menschen durchsuchen, Tiere aufspüren, Spuren lesen Sinneswahrnehmungen (AUF) : Horchen, Spähen, Schmecken, Riechen, Tasten Geheimwissen* (INT) : Geheimzeichen (Gesten), Gaunerzinken, Geheimschrift, Lippenlesen Heimlichkeit (AUF) : Beschatten, sich verbergen, etwas verbergen, Fährten fälschen (verwischen), Schleichen Landfahrzeuge* (AUF) : Kutsche fahren, Streitwagen fahren, Schlittenfahren Reiten* (AUF) : Pferd, Elefant, Kamel... Schauspielerei (AUF) : Stimmen imitieren, Verkleiden, Verstellen Überleben* (AUF) : Gebirge, Steppe, Wald, Wüste... Wahrheitsfindung (AUF) : Verhören, Menschenkenntnis, Foltern Führung* (CHR) : Befehle erteilen, Einschüchtern, Diplomatie, Überzeugen Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren, der Folter widerstehen Bedienen von Geräten* (INT) : Katapult, Mühle, Kran Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften Orientierung (INT) : Navigation, Himmelskunde, Gassenwissen, Wildnis, Kartographie Bewegung (KBH) : Geländelauf, Springen, Winden Fallenkunde* (KBH) : Fallen stellen, Fallen entschärfen, Fallen entdecken Fingerfertigkeit* (KBH) : Stehlen, Schlösser knacken, Falschspiel, Geheimmechanismen öffnen Klettern (KBH) : Bergsteigen mit Ausrüstung, freies Klettern, Balancieren Musizieren* (KBH) : bestimmtes Instrumentenklasse, Singen, Tanzen Seilkunst* (KBH) : Knoten binden, Entfesseln, Lasso werfen Wasserfertigkeit* (KON) : Tauchen, Schwimmen, Turmspringen Bootsfertigkeiten (STR) : Ruderboot, Kanu, Floß... Zirkusfertigkeiten (KBH) : Jonglieren, Taschenspielertricks Geselligkeit (CHR) : Smalltalk, Entertaining , Verführen Zähigkeit (KON) : Trinken, Schmerzresistenz, Giftresistenz Bewaffneter Kampf (KBH) : Stichwaffen, Schwerter, Äxte, Hämmer, Keulen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Abwehrwaffen Waffenloser Kampf (KBH) : Raufen, Boxen, Ausweichen, jeweilige Kampfkunst Fernkampf (KBH) : Wurfwaffen, Schusswaffen, Schleudern, improvisierte Waffen Kenntnis der Rassen Damakars* (INT) : Menschen, Mahrnad, Ly'ten, Polgi Naturkunde (INT) : Pflanzen, Tiere, Geologie, Wetterkunde Naturwissenschaften* (INT) : Physik, Mathematik, Ingenieur Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde, Giftmischen Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen) Kriegsführung* (INT) : Logistik, Strategie, Aufklärung Schrift* (INT) : alyten, zay, … Handwerk - Handel* (DIV) : Schätzen (INT), Feilschen (CHR), Wirt (AUF), Buchhaltung (INT) Handwerk - Tiere* (AUF) : Tiere zähmen, Tiere dressieren, Tiere hüten, Tiere fangen, zureiten, usw Handwerk - Holz* (KBH) : Tischler, Zimmermann, Bogner, Holzfäller (STR), Küfer , usw Handwerk - Metall* (KBH) : Goldschmied, Eisenschmied, Metalle verhütten, usw Handwerk - Leder und Textil* (KBH) : Schneider, Weber, Seiler, Färber, Gerber, Sattler, Kürschner, usw Handwerk - Stein* (STR) : Steinmetz, Maurer, Bergmann, usw. Handwerk - Haushalt (AUF) : Kochen, Packen, Hausmittelchen***, usw Handwerk - Alkohol* (AUF) : Bierbrauer, Weinkelterer, Schnapsbrenner, usw Handwerk - Lebensmittel* (KBH) : Bäcker, Metzger, Fleischer, Meier, usw Handwerk - Krieg* (AUF) : Disziplin, Kampftaktik Handwerk - Schiff* (DIV) : Steuermann, Matrose, Smutje, Bootsbauer Außergewöhnliche Fertigkeit: keine |