Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Jaina

... ist eine zierliche, junge Nerfani mit blond gebleichtem, schulterlangem Haar, schmalem Gesicht und großen braunen Augen. Sie ist meist aufwändig geschminkt (Augen, Lippen, Finger- und Fußnägel) und trägt filigrane, bronzene Ohrringe als Schmuck, sowie einen roten Halbedelstein im Bauchnabel, der dort auf undurchschaubare Weise befestigt ist.

Jaina trägt meist ein knappes, blaues Kleidchen, Sandalen und an einem Seidenbändchen um das rechte Handgelenk eine Sata-Marke von Juman Agi'zar.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 1
Charakterklasse: Dienerin, Sata
Herkunft: Nerfan (Ristor)
Haar: blondiert
Augen(farbe): braun, groß
Statur: zierlich
Größe: 1,56 m
Alter / Geburtsjahr: 19 Jahre
Sonstige äußere Merkmale: Halbedelstein im Bauchnabel
STR: 0
KBH: 0
KON: 0
INT: 0
AUF: 0
CHR: 0
LP: 20+ESt+3*KON+STR
AP: 20+7*ESt+3*AUF+KBH
MP: 20+7*ESt+3*INT+CHR

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (je Kultur)* (INT) : Geschichte und Sagen, Politik, Unterwelt, Etikette, Sprache, Handel, Mentalität, Heraldik
Entdecken von Verborgenem (AUF) : Geheimtüren finden, Menschen durchsuchen, Tiere aufspüren, Spuren lesen
Sinneswahrnehmungen (AUF) : Horchen, Spähen, Schmecken, Riechen, Tasten
Geheimwissen* (INT) : Geheimzeichen (Gesten), Gaunerzinken, Geheimschrift, Lippenlesen
Heimlichkeit (AUF) : Beschatten, sich verbergen, etwas verbergen, Fährten fälschen (verwischen), Schleichen
Landfahrzeuge* (AUF) : Kutsche fahren, Streitwagen fahren, Schlittenfahren
Reiten* (AUF) : Pferd, Elefant, Kamel...
Schauspielerei (AUF) : Stimmen imitieren, Verkleiden, Verstellen
Überleben* (AUF) : Gebirge, Steppe, Wald, Wüste...
Wahrheitsfindung (AUF) : Verhören, Menschenkenntnis, Foltern
Führung* (CHR) : Befehle erteilen, Einschüchtern, Diplomatie, Überzeugen
Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren, der Folter widerstehen
Bedienen von Geräten* (INT) : Katapult, Mühle, Kran
Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften
Orientierung (INT) : Navigation, Himmelskunde, Gassenwissen, Wildnis, Kartographie
Bewegung (KBH) : Geländelauf, Springen, Winden
Fallenkunde* (KBH) : Fallen stellen, Fallen entschärfen, Fallen entdecken
Fingerfertigkeit* (KBH) : Stehlen, Schlösser knacken, Falschspiel, Geheimmechanismen öffnen
Klettern (KBH) : Bergsteigen mit Ausrüstung, freies Klettern, Balancieren
Musizieren* (KBH) : bestimmtes Instrumentenklasse, Singen, Tanzen
Seilkunst* (KBH) : Knoten binden, Entfesseln, Lasso werfen
Wasserfertigkeit* (KON) : Tauchen, Schwimmen, Turmspringen
Bootsfertigkeiten (STR) : Ruderboot, Kanu, Floß...
Zirkusfertigkeiten (KBH) : Jonglieren, Taschenspielertricks
Geselligkeit (CHR) : Smalltalk, Entertaining , Verführen
Zähigkeit (KON) : Trinken, Schmerzresistenz, Giftresistenz
Bewaffneter Kampf (KBH) : Stichwaffen, Schwerter, Äxte, Hämmer, Keulen, Kettenwaffen, Stangenwaffen, Abwehrwaffen
Waffenloser Kampf (KBH) : Raufen, Boxen, Ausweichen, jeweilige Kampfkunst
Fernkampf (KBH) : Wurfwaffen, Schusswaffen, Schleudern, improvisierte Waffen
Kenntnis der Rassen Damakars* (INT) : Menschen, Mahrnad, Ly'ten, Polgi
Naturkunde (INT) : Pflanzen, Tiere, Geologie, Wetterkunde
Naturwissenschaften* (INT) : Physik, Mathematik, Ingenieur
Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde, Giftmischen
Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
Kriegsführung* (INT) : Logistik, Strategie, Aufklärung
Schrift* (INT) : alyten, zay, …
Handwerk - Handel* (DIV) : Schätzen (INT), Feilschen (CHR), Wirt (AUF), Buchhaltung (INT)
Handwerk - Tiere* (AUF) : Tiere zähmen, Tiere dressieren, Tiere hüten, Tiere fangen, zureiten, usw
Handwerk - Holz* (KBH) : Tischler, Zimmermann, Bogner, Holzfäller (STR), Küfer , usw
Handwerk - Metall* (KBH) : Goldschmied, Eisenschmied, Metalle verhütten, usw
Handwerk - Leder und Textil* (KBH) : Schneider, Weber, Seiler, Färber, Gerber, Sattler, Kürschner, usw
Handwerk - Stein* (STR) : Steinmetz, Maurer, Bergmann, usw.
Handwerk - Haushalt (AUF) : Kochen, Packen, Hausmittelchen***, usw
Handwerk - Alkohol* (AUF) : Bierbrauer, Weinkelterer, Schnapsbrenner, usw
Handwerk - Lebensmittel* (KBH) : Bäcker, Metzger, Fleischer, Meier, usw
Handwerk - Krieg* (AUF) : Disziplin, Kampftaktik
Handwerk - Schiff* (DIV) : Steuermann, Matrose, Smutje, Bootsbauer

Außergewöhnliche Fertigkeit: keine

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
... ... () ...
... ... () ...
... ... () ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Leichte Kleidung min. STR - P: 0, L: 0, F: 0; Abzug: 0
Feste Kleidung min. STR - P: 1, L: 1, F: 1; Abzug: 1
Waffenrock min. STR 0 P: 2, L: 2, F: 2; Abzug: 1-2
Lederrüstung min. STR 1 P: 3, L: 3, F: 3; Abzug: 1-3
Verstärkte Lederrüstung min. STR 2 P: 4, L: 4, F: 4; Abzug: 2-4
Kettenrüstung min. STR 2 P: 2, L: 6, F: 3; Abzug: 2-3
Bänderrüstung min. STR 3 P: 4, L: 6, F: 5; Abzug: 3-4
Schuppenpanzer min. STR 3 P: 7, L: 6, F: 6; Abzug: 3-5
Plattenrüstung min. STR 4 P: 7, L: 7, F: 7; Abzug: 4-5
Vollrüstung min. STR 5 P: 7, L: 9, F: 8; Abzug: 5-7

Ausrüstung (sichtbar):

Rucksack, größere Waffen, Pferd, Schmuck

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Geld, versteckte Waffen, Zeug im Rucksack, Gift...

sonstiges Eigentum (daheim):

Haus, Hof, Felder, Wiesen, Sklaven, Tiere, Schiffe, Bankkonten, Schulden

Charaktereigenschaften:

Big Five:

Offenheit für Erfahrungen: konservativ, vorsichtig vs. erfinderisch, neugierig
Gewissenhaftigkeit: unbekümmert, nachlässig, leichtlebig, chaotisch vs. effektiv, organisiert, fleißig, seriös, strebsam, ordentlich
Extraversion: zurückhaltend, reserviert, schüchtern, steif vs. gesellig, Drama-Queen, Partygirl, kokett, humorvoll, witzig,
Verträglichkeit: wettbewerbsorientiert, machtbewusst, unduldsam, verschlagen, geizig, gierig, verlogen, skrupellos vs. kooperativ, freundlich, nett, mitfühlend, umgänglich, aufrichtig,
Neurotizismus: selbstsicher, ruhig vs. emotional, verletzlich, neurotisch

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

z.B. wo und in welchen Verhältnissen geboren, Verhältnis zu anderen Charakteren, dunkle Geheimnisse, Motive, Hintergrundinformationen

...