Magie der unbelebten Natur (INT)
Als unbelebte Natur gilt alles, was für sich betrachtet kein Leben enthält, im Normalfall nicht in Bewegung ist oder Leben bedroht. Um die unbelebte Natur zu beeinflussen, ist alleine die Intelligenz des Zauberers entscheidend.
Folgende Elemente gehören eindeutig in diese Disziplin:
- Stein (Naturkunde - Geologie, Überleben - Gebirge)
- Metalle - also i.d.R. auch Waffen (Handwerk - Metall - alles)
- Magnetismus (Naturkunde - Geologie) ... da sie mit Metallen oder Erzen verbunden zu sein scheint
- Kohle (Naturkunde - Geologie)
- trockenes oder morsches Holz (Überleben - Wald)
- Sand (Naturkunde - Geologie, Überleben - Wüste)
- unfruchtbare Erde (Naturkunde - Geologie)
- Eis (Naturkunde, Überleben - Eis)
- Gift (Chemie - Giftmischen)
Nicht möglich sind Zauber, die auf noch unbekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten basieren. Beispiele hierfür sind
- Röntgenstrahlen / Radioaktivität
- Gravitation (nicht jedoch die offensichtlichen Gesetzmäßigkeiten der Schwerkraft)
Beispiele / Richtlinien für die Schwierigkeit von Zaubern: