Magie der belebten Natur (AUF)
Als belebte Natur gilt alles, was Leben enthält oder im Normalfall in Bewegung ist (also lebendig wirkt). Um die belebte Natur zu beeinflussen, ist alleine die Auffassungsgabe des Zauberers entscheidend.
Folgende Elemente gehören eindeutig in diese Disziplin:
- Pflanzen (Überleben - Wald, Handwerk - Pflanzen)
- Holz (Überleben - Wald, Handwerk - Holz)
- Pilze (Überleben - Wald)
- Insekten, Spinnen usw. (Naturkunde - Tiere)
- Wasser (Naturkunde - Wetter, Wassersport, Bootsfertigkeiten, Schiffsfertigkeiten)
- Luft (Naturkunde - Wetter)
- Feuer (Naturkunde, Handwerk - Metall - Schmiedekünste)
- Elektrizität (Naturkunde - Wetter, Geologie, Handwerk - Metall)
- körperlicher Zustand von
- Säugetieren (Handwerk - Tiere, Heilung)
- Menschen, auch der Zauberer selbst (Heilung)
- sonstige Rassen (Kenntnis der Rassen Damakars)
Beispiele / Richtlinien für die Schwierigkeit von Zaubern: