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Die Piraten

Die Insel ist keineswegs so unbewohnt, wie es auf den ersten Blick scheint. Es hat sich dort eine Piratenbande eingenistet, die auch noch einige Geiseln in ihrer Gewalt hat.

Die Piraten und ihre Geiseln

 

Piratenkapitän Arion Kanda'zar aka "Die Muräne"

... ist ein großer, stattlicher Mann, der sehr viel wert auf ein gutes Äußeres legt und den aufwändig mit vielerlei Rüschen und Borten verzierten Uniformrock und Hut eines Kaptiäns der Goldenen Sonne trägt (tatsächlich wurde die Uniform einem solchen abgenommen). Darunter trägt er einen Schuppenpanzer, der seinen voluminösen Rumpf schützt. Arion hat dichtes, lockiges, braunes Haar und einen gepflegten Bart mit gezwirbelten Spitzen. Seine Augen sind von einem warmen Braun. Er führt stets einen Degen und zwei (geladene) Donnertalg-Pistolen mit sich.

Charakter: gierig, verlogen, wenn der Preis stimmt äußerst wagemutig, völlig gewissenlos, neugierig, stets höflich, humorvoll, den schönen Dingen des Lebens zugeneigt (d.h. durchaus kunstsinnig aber auch lüstern)

INT: 3

AUF: 2

CHR: 2

STR: 3

KBH: 2

KON: 0 

Alter: x

Erfahrungsstufe: 4

RS: x

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

Gegenstände: 2 Pistolen, Degen, Messerklinge im Stiefel...

Polgi-Artefakte:

[Hintergründe]

Steuermann Granz aka "Die Robbe"

... ist ein eher kleiner Mann (ein Rondländer), der jedoch sehr massig gebaut ist und daher fast quadratisch wirkt. Er quilt über vor Muskeln und sein kahler, stiernackiger Kopf mit den tückischen blauen Augen lässt ihn ein wenig wie eine fette Robbe wirken (daher auch sein Spitzname). Sein ganzer Körper strahlt eine unbändige Kraft aus, ansonsten wirkt er jedoch recht hässlich, da sich (vermutlich auf Grund einer seltsamen Krankheit) kein Haar auf seiner Haut befindet.

Im Kampf wirft er sich meist ein Kettenhemd über und führt dann ein Kriegsbeil und einen Schild. Ansonsten trägt er an Bord meist robuste Leinenkleidung und einen Säbel.

Charakter: jähzornig, mutig, gierig, brutal, sadistisch, lüstern, unduldsam, dumm

INT: -1

AUF: 0

CHR: -2

STR: 5

KBH: 0

KON: 2

Alter: x

Erfahrungsstufe: 2

RS: 1|5

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

...er hatte eine harte Kindheit, aber mal ehrlich: die will wirklich keiner wissen!

rechte Hand / ex-Geliebte Nera Ara'zeta aka "Die Viper"

... ist eine großgewachsene, athlethische Frau Ende 20 mit dunklem Haar und harten grauen Augen. Ihre linke Gesichthälfte ist grässlich vernarbt und wurde durch einen Axthieb entstellt, der sie außerdem ein Ohr, die Wange bzw. der Wangenknochen (durch eine Silberplatte ersetzt) und einige Zähne gekostet hat (sie kann bis heute den Kiefer nicht richtig bewegen). Sie trägt meist einen breitkrempigen Hut, den sie nach links zieht, um die Entstellung so gut als möglich zu verdecken. Bis zu ihrer Entstellung war sie eine durchaus attraktive Frau und noch immer hat sie eine gute, kurvenreiche Figur, die durch ihre Lederrüstung vorteilhaft zur Geltung gebracht wird.

Charakter: hasserfüllt, gierig, verlogen, eitel (d.h. sie leidet sehr unter ihrer Entstellung), skrupellos, egoistisch, einfallsreich

INT: 0

AUF: 0

CHR: 0 

STR: 0 

KBH: 0

KON: 0 

Alter: x

Erfahrungsstufe: x 

RS: 0

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

Die Viper ist die Tochter einer Hafenhure aus Zaytor. Schon in jungen Jahren wurde sie dort in einige Diebstähle und Räubereien verwickelt, die schließlich in der Beteiligung an einem Mord mündeten. Leider war es kein besonders clever ausgeführter Mord, weswegen sie überstürtzt fliehen musste. Nach einigen Stationen bei verschiedenen Piratenbanden wurde sie die Geliebte der Muräne.

Vor einem Jahr wurde sie schließlich beim Entern sehr schwer verletzt und ist dem Tod - mit Hilfe von Korubanjig - gerade noch mal von der Schippe gesprungen. Allerdings wurde sie auf Grund der Entstellung von der Muräne als Geliebte abgelegt, wofür sie diesen seitdem mit Inbrunst hasst. Sie wartet nur auf eine Gelegenheit es ihm heimzuzahlen. Zugleich hat sie einen bösen Hass auf alle anderen schöne Frauen entwickelt. Beispielsweise wartet sie nur darauf Ardilla ihren "Hochmut" blutig heimzuzahlen.

Polgi-Erfinder / -Zauberer / -Heiler "Korubanjig"

... ist äußerlich ein typischer Polgi, mit großen violetten Augen und (nach Polgi-Maßstäben) hässliche großen Ohren. Untypisch sind jedoch die speziell für ihn hergestellte Lederrüstung mit Bronzenieten, die er trägt und die Donnertalg-Pistole sowie die rasiermesserscharf geschliffenen Dolche an seinem Gürtel.

Charakter: kleinlich, leicht beleidigt, rachsüchtig, gefallsüchtig in Bezug auf seine Erfindungen, vorsichtig, entwickelt allmählich eine Neigung zum Sadismus

INT: 0+1

AUF: 0+1

CHR: 0 

STR: 0-2

KBH: 0

KON: 0 

Alter: 46

Erfahrungsstufe: x 

RS: 0

LP: 20-5+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

Polgi-Artefakte:

Korubanjig ist vor 3 Jahren aus der Polgi-Gemeinschaft von Dusan ausgestoßen worden, nachdem er die Erfindung eines anderen Polgi als seine eigene ausgegeben hat. Er hat dieses Verbrechen so oft geleugnet, dass er inzwischen schon selbst an seine Unschuld glaubt (was falsch ist). Nachdem er mit der (unter Polgi) gebotenen Abscheu verstoßen wurde, ist er auf einer Reise in die Gefangenschaft der Muräne geraten. Um sein Überleben zu sichern und weil ihm die normale Gesellschaft zuwider geworden ist, ist er nun Pirat geworden.

Inzwischen hat er jedoch am Piratenleben Gefallen gefunden. Die Kämpfe und das Morden erfüllen ihn immer mehr mit Faszination und immer weniger mit Schaudern (was eigentlich für seine Rasse typisch wäre). Allerdings kämpft Korubanjig nur im absoluten Notfall selbst. Sein Beitrag besteht vielmehr darin, für die Muräne allerhand Verbesserungen am Schiff vorgenommen zu haben und für diesen auch einige magische Artefakte erstellt zu haben.

Charakter-Kopiervorlage

[offensichtliches].

Charakter: umsichtig, hochgebildet, penibel, stur, dumm, arrogant, nett, intrigant,  berechnend, selbstlos, mutig, leichtsinnig, abenteuerlustig, risikofreudig, vorsichtig, zaudernd, lasziv, spröde, kokett, sadistisch, lüstern, steiff, jovial

INT: 0

AUF: 0

CHR: 0 

STR: 0 

KBH: 0

KON: 0 

Alter: x

Erfahrungsstufe: x 

RS: 0

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

[Hintergründe].

Charakter-Kopiervorlage

[offensichtliches].

Charakter: umsichtig, hochgebildet, penibel, stur, dumm, arrogant, nett, intrigant,  berechnend, selbstlos, mutig, leichtsinnig, abenteuerlustig, risikofreudig, vorsichtig, zaudernd, lasziv, spröde, kokett, sadistisch, lüstern, steiff, jovial

INT: 0

AUF: 0

CHR: 0 

STR: 0 

KBH: 0

KON: 0 

Alter: x

Erfahrungsstufe: x 

RS: 0

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

[Hintergründe].

 

...

 

Geiseln und weitere Bewohner der Insel

...

Senatorenfrau "Ardilla"

... ist eine hochgewachsene, knochige, alterslos wirkende Ly'ten. Sie trägt ein, inzwischen schon recht schäbig wirkendes, grünes Seidenkleid und hat - wie bei Ly'ten üblich - kupferrote Haare (die zu einem Knoten hochgesteckt sind und bereits einen kaum sichtbaren Grauschimmer haben) und intensiv grüne Augen. Sie bewahrt angesichts ihrer Gefangenschaft eine eisige Haltung, auch wenn ihr bewusst ist, dass sie nur durch den Reichtum ihres Gatten am Leben gehalten wird. Ardilla ist durchaus schön, hat jedoch keinerlei erotischer Ausstrahlung und legt darauf auch nicht den geringsten Wert.

Charakter: eisig, steiff, hochmütig, vorsichtig, frigide, klug

INT: 4

AUF: 1

CHR: 1

STR: -1

KBH: 0

KON: -1

Alter: 523

Erfahrungsstufe: 5

RS: 0

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

Ardilla stammt aus Mya'tahat und ist die Frau des Siegelrat-Senators Akuril. Sie ist auch für Ly'ten-Maßstäbe bereits sehr alt und die würdelosen und rauhen Umstände ihrer Gefangenschaft nagen an ihrer Gesundheit. Die Piraten halten sie als Geisel gefangen, um von ihrem Mann ein hohes Lösegeld zu erpressen und die Muräne behandelt sie - zumindest vordergründig - mit ausgesuchter Höflichkeit, während die Viper ihr offenen Hass entgegenbringt und offen damit gedroht hat, sie auch nach Eingang des Lösegeldes umzubringen. Sie hat mit angesehen, wie die Piraten die Schiffsbesatzung inkl. ihren Wächtern und Dienerinnen getötet und - was letztere betrifft - zuvor geschändet haben und macht sich daher keine Illusionen über die Skrupellosigkeit der Piraten.

Ardilla hat daher insgeheim mit ihrem Leben abgeschlossen und beginnt nun zu vergehen. Dies ist zugleich auch ein letzter Triumph von ihr, um ihren Kidnappern ein Lösegeld zu verpatzen. Noch steht das Vergehen am Anfang und ist nur für Eingeweihte erkennbar, doch wenn sich an ihrer Situation nicht sehr bald etwas ändert, wird sie in 20 Tagen nur mehr eine geistlose Hülle und in 25 Tagen tot sein. Doch selbst wenn sie jetzt gerettet würde, wird das Vergehen nur verlangsamt und ihr bleiben maximal noch 1-2 Jahre Lebenszeit.

Ardillas Gemahl Akuril ist übrigens der leibliche Vater von Keer Lia'zar / Kari Lia'zeta. Sollte sie Kari begegnen und diese etwas über ihre Herkunft erzählen, wird Ardilla dies ziemlich rasch kombinieren. Sie weiß, dass ihr Gemahl einen für sie abscheulichen Hang zu menschlichen Gespielinnen hat und dass aus einer dieser Beziehungen auch Nachkommen entsprungen sind. An sich wird Kari sie daher mit Abscheu erfüllen. Allerdings kann selbst Ardilla sich auf Dauer nicht dem Charme ihrer Stieftochter entziehen.

Händler "Gelim Ankal'zar"

[offensichtliches].

Charakter: feige, kultiviert, vorsichtig, 

INT: 0

AUF: 0

CHR: 0 

STR: 0 

KBH: 0

KON: 0 

Alter: x

Erfahrungsstufe: x 

RS: 0

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

[Hintergründe].

Händlersohn "Ankal Gelim'zar"

[offensichtliches].

Charakter: umsichtig, hochgebildet, penibel, stur, dumm, arrogant, nett, intrigant,  berechnend, selbstlos, mutig, leichtsinnig, abenteuerlustig, risikofreudig, vorsichtig, zaudernd, lasziv, spröde, kokett, sadistisch, lüstern, steiff, jovial

INT: 0

AUF: 0

CHR: 0 

STR: 0 

KBH: 0

KON: 0 

Alter: x

Erfahrungsstufe: x 

RS: 0

LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6)

AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)

 

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

[Hintergründe]. 


Das Versteck der Piraten

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