Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Sukatar - die "Windklinge"

Sukatar ist ein bis an die Zähne bewaffneter und gerüsteter Shu-Kai Krieger. Seine Augen sind leicht schräg stehend, er ist groß und trägt seine Haare zu einem langen schwarzen Zopf gebunden. Sein ganzer Körper ist mit Tätowierungen überzogen (wobei man für gewöhnlich nur den Teil davon sieht, der unter seiner Rüstung darunter hervor sieht), denn die Zahl der Gegner, die er getötet hat ist Legion.

Allerdings ist Sukatar in all den Jahren demütig und bescheiden geblieben. Er strebt offenbar nicht nach Häuptlingswürden, obwohl er sie in der Vergangenheit mehrfach angeboten bekommen hat. Und so steht er nach wie vor in direkten Diensten von Martul, des obersten Generals Shakatuls und nur von diesen Beiden nimmt er Befehle entgegen.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 4
Charakterklasse: Krieger
Herkunft: Wo-Kai (Shu-Kai)
Haar: schwarzer Zopf
Augen(farbe): grün
Statur: schlank
Größe: 1,80m
Alter / Geburtsjahr: 29 J
Sonstige äußere Merkmale: Tätowierungen
STR: 4
KBH: 6
KON: 2
INT: -1
AUF: 2
CHR: 0
LP: 43
AP: 60

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde Wo-Kai (INT +6): Sprache +1, Mentalität +3, Geschichte & Sagen +3, Politik +1
Führung (CHR +2): Befehle erteilen +4
Wahrheitsfindung (AUF +2): Menschenkenntnis +4
Heilung (INT +2): Erste Hilfe (AUF) +3
Bewegung (KBH +5): schleichen +6
reiten (AUF +5): Pferd +8
Handwerk-Tiere (AUF +3): Tiere hüten +2
Naturkunde (INT +1): Wetterkunde +3
Orientierung (INT +3): Himmelskunde +3
Einhand-Hiebwaffen (STR +6): Krummschwerter +7
Einhand-Stichwaffen (KBH +5): kleine Stichwaffen +5, große Stichwaffen +4
Schusswaffen (KBH +5): Bögen +6
Stangenwaffen (KBH +3): Lanzen +4

Außergewöhnliche Fertigkeit: lautloser Schritt

Spezialaktionen

Pfad des effizienten Kampfes:

- komplett

Pfad des Kampfes gegen mehrere Gegner:

- 1 zusätzliche Attacke

Pfad des Kampfes vom Reittier:

- Durchpreschen

Pfad des Fernkampfes:

- schnelles Nachladen

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
Sirta (Säbel) 1W6+5/+7/+1 At 17-1 / Pa 19-1
Sirta (Dolch) 1W6+4/+2/+0 16-1
Ku'ta (Dolch) 1W6+5/+3/+1 16-1
Surumai (Kompositbogen), STR4 2W6+8 17-1
Taipa (Lanze) 2W6+8 13-1
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert, Rüstung separat ausgewiesen)

Rüstung:

Normal: Hornechsen-Lederrüstung (RS 5, STR 4, kein Malus)

Schlacht: Hornechsen-Schuppenpanzer (RS 7 gegen P, RS 5 gegen L/F) STR5 -> Malus 1

Ausrüstung (sichtbar):

großes Pferd, Sattel, Decke, Satteltaschen, Waffen (siehe links), Gürtel mit kleiner Gürteltasche

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Geld und etwas Beutschmuck (Wert ca. 10 GS), versteckte Waffen, Heilsalbe (beschleunigt Heilung um Faktor 4), diejenige Rüstung, die er gerade nicht trägt

Charaktereigenschaften:

geduldig, konsequent, stiller Humor, hart, wortkarg

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Sukatar stammt aus einem Shu-Kai Stamm, der von Shakatul und Martul unterworfen wurde, jedoch später wieder aufständisch wurde und daher harten Strafen unterworfen wurde (den Shra-Ni). Sukatar war damals noch ein sehr junger Krieger (fast noch ein Kind), fiel jedoch wegen seines Mutes auf. Gegen seine Garantie Martul bis an sein Lebensende treu zu dienen wurden die Frauen, Alten und jungen Krieger des Stammes verschont.

Seit diesem Tag dient er Martul und seine Treue kennt keine Grenzen. Martul hat ihm im Laufe der oft die Drecksarbeit überlassen und ihn beispielsweise aufsässige Unterführer töten lassen. Sukatar hat daher im Laufe der Jahre einen Ruf erworben, der zwischen Hochachtung für seine Kampfkunst und Schauder vor seiner Gnadenlosigkeit pendelt.

Sukatar hingegen sieht sich außer Stande Martuls Gegnern gegen dessen Willen Gnade zu gewähren. Auch wenn er es nur zu oft gerne tun würde. Sukatar hat seinen eigenen Weg gefunden den eigenen Gewissensnöten zu entgehen - er lässt jedem Gegner eine Chance und hofft geradezu darauf, dass ihm die Ahnen dereinst die Gnade einer Niederlage gewähren. Bislang vergebens ...