Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Charaktererschaffung eines Wo-Kai

Wenn ein Wo-Kai als Charakter erschaffen wird, sollten die folgenden Richtlinien berücksichtigt werden.

Standard-Fertigkeiten

Die Wo-Kai sind Steppenbarbaren, die

Unübliche Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten dürften einem typischen Wo-Kai, der in der Talamaka aufgewachsen ist unbekannt sein. Sie dürfen daher im Normalfall nicht gewählt werden oder bedürfen vom Spieler schon einer sehr guten Begründung (siehe z.B. Shakatuls Reich):

Weiterhin gibt es eine Reihe von Spezialisierungen, die für einen Wo-Kai unüblich sein dürften (z.B. Überleben - Wald).

Verbreitete Fertigkeiten

Folgende Fertigkeiten sind bei den Wo-Kai so verbreitet, dass sie praktisch jedes Kind beherrscht:

Diese Fertigkeiten muss ein Charakter also erlernen (und nein, man kann sie nicht als Berufsfertigkeit wählen).

Geister rufen

Diese Fertigkeit kann in dieser Form nur ein Wo-Kai besitzen. Sie erlaubt es die Geister der Ahnen zu rufen, wird bei der Charaktererschaffung bestimmt und kann später nicht mehr gesteigert werden:

Die Kenntnis dieser Fertigkeit ist keine Voraussetzung, um Schamane zu werden, jedoch ist es oft so, dass entsprechend talentierte Jungen und Mädchen vom Schamanen des Stammes als Nachfolger ausgebildet werden.

Schamanen

Um Schamane zu werden, muss man mindestens eine der entsprechenden Fertigkeitsklassen erlernen (siehe Schamanismus).