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Die Compania Fantastika

Die "Compania Fantastika" sind eine Gruppe von Schaustellern, die mit einem Maultierkarren durch die Lande ziehen. Gruppen dieser Art sind in Dakor des Öfteren anzutreffen. Sie ziehen von Stadt zu Stadt, manchmal auch zu den Festungen, um die Bewohner zu unterhalten und von deren Spenden zu leben.

Manchmal werden sie freudig begrüßt und können in einem Gasthaus übernachten, manchmal werden sie ignoriert und manchmal auch mit Schimpf und Schande hinausgeworfen.

Repertoire

Gemeinsame Ausrüstung

Die Companie

Die Companie besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

Maran Girag

... ist ein älterer Mann mit sauber geschnittenem grauen Haar und Vollbart. Er ist zwar schäbig aber geschmackvoll gekleidet. Er hat eine volltönende, tiefe Stimme und redet sehr gewählt und pathetisch. Er neigt allerdings altersbedingt dazu den Faden zu verlieren.

Charakter: gewählt, kunstsinnig, leicht senil

INT: 3 AUF: -2 CHR: 4 STR: -1 KBH: 0 KON: -2
Alter: 58 Erfahrungsstufe: 3 RS: 1 LP: 25 AP: 37  

Fertigkeiten (u.A.):
Landeskunde Dakor (INT +7): Sprache +9, Geschichte und Sagen +5, Mentalität +3
Schrift (INT +3): ly'ten +4
Schauspielerei (AUF +6): verkleiden +3, verstellen +5, Stimmen immitieren +1
Geselligkeit (DIV +5): Smalltalk +3, Entertaining +4, verführen +3
Landfahrzeuge (AUF +3): Kutsche fahren +3
Musizieren (KBH +3): Fidel +3, singen +6
Führung (CHR +4): Diplomatie +3

Maran Girag war in jungen Jahren ein gefeierter Schausteller und (nach eigenen Aussagen) landauf und landab bekannt. Inzwischen ist er schon recht alt und das Leben auf der Straße fordert auch körperlich seinen Tribut bei ihm. Sein Husten klingt jedenfalls nicht gut ...

Er schätzt Knerp als talentierten Zögling, bringt Maqsi väterliche Gefühle entgegen und mag Cindra nicht sonderlich.

Knerp Redil

... ist ein dynamischer, junger Mann mit dunklem Haar, ausgeprägter Nase und hoher Stirn. Er hat grauen Augen und trägt ein buntes Flickengewand. An seinem Gürtel trägt er einen schartigen, schweren Dolch (außer auf der Bühne) und eine Flöte.

Charakter: dynamisch, redselig, leicht größenwahnsinnig

INT: 1 AUF: 0 CHR: 3 STR: 2 KBH: 3 KON: 2
Alter: 22 Erfahrungsstufe: 1 RS: 1 LP: 30 AP: 30  

Fertigkeiten (u.A.):
Landeskunde Dakor (INT +4): Sprache +6, Geschichten und Sagen +1, Mentalität +3
Landfahrzeuge (AUF +3): Kutsche fahren +4
Fingerfertigkeit (AUF +4): Taschenspielertricks +2, jonglieren +4
Schauspielerei (AUF +4): verkleiden +2, verstellen +2
Geselligkeit (DIV +5): Entertaining +4, trinken +2, Glücksspiel +1, verführen +3
Musizieren (KBH +4): Flöte +3, singen +4
Heimlichkeit (AUF +3): beschatten +2, sich verbergen +3, Gaunerzinken +2
Führung (CHR +3): Diplomatie +3

Knerp Redil ist der Wortführer der Truppe und in einer Schaustellerfamilie groß geworden. Er ist nicht nur Schausteller, sondern auch Musikant, Jongleur und kann den ein oder anderen Taschenspielertrick aufführen.

Er verlässt sich völlig auf den Rat seiner Schwester Maqsi (die somit die heimliche Chefin der Truppe ist), liebt Cindra (was ihn allerdings nicht davon abhält auch mit anderen Frauen zu flirten) und ist allmählich immer weniger bereit den schon recht senilen Maran als Anführer der Truppe zu akzeptieren.

Maqsi Redil

... ist eine sinnliche Frau mit grauen Augen und langem dunklen Haar. Ihre ehemals bunte Kleidung ist durch die lange Benutzung schon recht zerschlissen und ausgebleicht, wirkt aber geschmackvoll. Ihre Gesichtszüge sind durch die langen Jahre auf der Straße verhärtet, aber ihr Lächeln wirkt recht anziehend.

Charakter: misstrauisch, freiheitsliebend, humorvoll, geschäftssinnig

INT: 1 AUF: 1 CHR: 2 STR: 1 KBH: 2 KON: 0 
Alter: 31 Erfahrungsstufe: 2 RS: 1 LP: 24 AP: 35  

Fertigkeiten (u.A.):
Landeskunde Dakor (INT +5): Sprache +6, Geschichten und Sagen +3, Mentalität +4, Politik +1
Schauspielerei (AUF +6): Stimmen immitieren +1, verkleiden +2, verstellen +3
Geselligkeit (DIV +4): Smalltalk +3, verführen +1, Glücksspiel +3
Nervenstärke (CHR +2): Ruhe bewahren +2
Landfahrzeuge (AUF +2): Kutsche fahren +3
Bewegung (KBH +4): tanzen +3, Geländelauf +1, balancieren +5
Orientierung (INT +1): Gassenwissen +3, Kartographie +1
Überleben (AUF +1): Wald +3

Maqsi Redil ist die ältere Schwester von Knerp und seit dem Tod ihrer Eltern (einer Schaustellerfamilie) vor 10 Jahren auch dessen Ersatzmutter. Ihrer Umsicht und ihrem Geschäftssinn ist es zu verdanken, dass es die Truppe noch gibt. Sie ist die beste Schauspielerin der Truppe und übernimmt in der Regel die anspruchsvollste Rolle im jeweiligen Stück. Daneben kann sie auch ein wenig Seiltanzen.

Sie liebt und schätzt ihren Bruder (auch wenn sie sich eher die Zunge abbeißen würde, als das zuzugeben), belächelt und bemuttert Maran und Cindra geht ihr auf die Nerven (auch wenn sie ihr mit bewundernswerter Geduld begegnet).

Cindra

... ist ein blondes Mädchen mit langem, glatten Haar und graublauen Augen. Sie hat eine etwas magere aber trotzdem recht attraktive Figur, wirkt jedoch durch ihre etwas zu offenherzige Kleidung und ihr stets etwas zu lautes und schrilles Lachen etwas ordinär.

Charakter: anhänglich, begriffsstutzig, ordinär, nett

INT: -2 AUF: 1 CHR: 0  STR: 0  KBH: 2 KON: 2
Alter: 18 Erfahrungsstufe: 1 RS: 1 LP: 26 AP: 30  

Fertigkeiten (u.A.):
Landeskunde Dakor (INT +3): Sprache +5, Geschichten und Sagen +4, Mentalität +3, Unterwelt +3
Schauspielerei (AUF +1): verkleiden +2, verstellen +1
Geselligkeit (DIV +5): Smalltalk +4, verführen +5
Orientierung (INT +2): Gassenwissen +3
Bewegung (KBH +4): tanzen +5, schleichen +3
Heimlichkeit (AUF +3): sich verbergen +4
Heilung (INT +2): Erste Hilfe +2 (AUF)

Cindra hat sich der Truppe vor ca. einem halben Jahr angeschlossen. Sie war zuvor eine Hure in einem Bordell in Aporvar, hat dann Gefallen an Kerp gefunden (und umgekehrt) und ist quasi mit ihm durchgebrannt (was u.A. auch der Grund ist, warum es für Kerp und die anderen recht ungesund werden könnte, sich in Aporvar wieder sehen zu lassen). Ihr schauspielerisches Talent ist recht begrenzt und sie übernimmt meist die einfachste Rolle in dem Stück. Ansonsten ist sie noch eine recht gute Tänzerin und meist dafür zuständig die Spenden beim Publikum einzusammeln.

Sie liebt Kerp (was sie aber nicht davon abhält sich hin und wieder ein paar Silberstücke in ihrem alten Job zu verdienen), lacht offen über Maran und gibt sich der Illusion hin, dass sie und Maqsi gute Freundinen sind.