Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Jeren

... ist ein kräftiger junger Mann mit braunen Augen. Er hat wuscheliges, dunkelblondes Haar und rasiert sich nur selten. Seine Kleidung ist ärmlich und vielfach geflickt, aber wenigstens sauber.

Jeren ist der Sohn von Jara und der Zwillingsbruder seiner zwei Minuten älteren Schwester Falia. Im Gegensatz zu dieser ist er aber sehr viel kontaktfreudiger und im Dorf bekannt und beliebt. Das kann auch damit zusammenhängen, dass ihm seine Mutter einiges über die Heilkunst beigebracht hat. Ansonsten verdingt er sich als Zimmermann, wenn dergleichen gerade im Dorf benötigt wird.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 1
Charakterklasse: Heiler
Herkunft: Dakor, Bahrin, Val-Boar
Haar: wuschelig, dunkelblond
Augen(farbe): braun
Statur: kräftig
Größe: 1,75 m
Alter / Geburtsjahr: 19 J. / 695 n.D.
Sonstige äußere Merkmale: Narbe an der linken Wade
STR: 1
KBH: 2
KON: 1
INT: 1
AUF: 2
CHR: 0
LP: 25
AP: 35
MP: 30

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (Dakor)* (INT) 1: Sprache 3, Mentalität 3, Geschichte und Sagen 3
Heilung* (INT) 4: Erste Hilfe 2, Heilen von Wunden 3
Orientierung (INT) 1: Wildnis 1
Klettern (KBH) 2: freies Klettern 3
Geselligkeit (CHR) 1: Smalltalk 1
Bewaffneter Kampf (KBH) 2: Äxte 2
Waffenloser Kampf (KBH) 4: Raufen 2
Naturkunde (INT) 3: -
Handwerk - Holz* (KBH) 3: Zimmermann 2
Chemie* (INT) 3

Außergewöhnliche Fertigkeit: Empathie

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
Holzfälleraxt 2W6+1 (L) 6 (Abwehr 3)
Messer 1W3+1 (P) 4 (Abwehr -2)
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Leichte Kleidung min. STR - P: 0, L: 0, F: 0; Abzug: 0

Ausrüstung (sichtbar bzw. bekannt):

Leinenbeutel, Feuerstein & Stahl, Zunder, Verbandszeug, kleines Messer, Holzfälleraxt, Decke

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Geld (0 Gold, 0 Silber, 5 Kupfer), Tonphiole mit Alkohol zur Desinfektion

sonstiges Eigentum (daheim):

keines (und seine Mutter ist arm und kann von ihrem eigenen Besitz nichts entbehren)

Charaktereigenschaften:

neugierig, umgänglich, stolz, hitzig (besonders wenn es um die Familie geht)

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Jeren ist der Sohn von Jara, die vor 20 Jahren als Fremde ins Dorf kam und einige Zeit später Zwillinge bekam: Jeren und seine zwei Minuten ältere Schwester Falia. Über Falia gibt es zudem eine ganze Reihe von üblen Gerüchten, da sie eine der ganz wenigen Personen in Val-Boar ist, die keine Scheu hat in den Wald zu gehen, was den Leuten hier unheimlich ist.

Wenn Jeren Anspielungen auf seine uneheliche Abstammung hört oder auf das mutmaßlich unmoralische Verhalten seiner Mutter oder die "Hexerei"-Vorwürfe gegenüber seiner Schwester, versetzt ihn das in hitzigen Zorn und das kann dann auch schon mal in eine Rauferei ausarten - was in der Vergangenheit nicht so selten vorkam (wobei er ansonsten eigentlich recht friedliebend ist).

Im Stillen vermutet allerdings auch Jeren, dass seine Abstammung nicht eben ruhmreich ist, zumal seine Mutter sämtliche seiner Fragen in diese Richtung barsch abgeblockt hat und offensichtlich seinem leiblichen Vater nicht viel Liebe entgegen bringt. Was Falia betrifft ist Jeren nicht zu einer sachlichen Bewertung in der Lage, denn er ist seit seiner Geburt mit ihr zusammen und nimmt daher ihr Verhalten als "normal" wahr. Je mehr Kontakt er allerdings mit den Dorfbewohnern hat, desto seltsamer kommt ihm seine menschenscheue Schwester vor, die in der Tat oft längere Zeit im Wald verschwindet (was seine Mutter nicht kommentiert), Fragen dazu nur ausweichend beantwortet und auch schon 2 Tage am Stück fort war.

Schon seit seiner Kindheit hat sich Jeren oft im Dorf herumgetrieben. Er hat mit den anderen Kindern zusammen die Geschichten von Kobard angehört, hat sich Markas, dem Sohn des Wirts angefreundet (wobei er dessen Umgang mit Frauen nicht billigt - dazu ist er zu sehr von seiner Mutter geprägt) und ist allabendlich im Gasthaus zu finden. Weniger des Biers wegen (auch wenn das sicher nicht schlecht ist), sondern weil er den Kontakt zu den anderen Dorfbewohnern sucht. Seine Schwester konnte er dazu bislang nicht überreden, was schade ist. Die Dorfbewohner würden Falia sicher mögen, wenn sie sie nur besser kennen würden.