Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Drogen und Gifte

"Die Wirkung von Schlangenfeuer kann durch den Genuss von Traumrauch gestreckt werden. Am Besten bewährt hat sich ein Mischungsverhältnis von einer Niri Traumrauch auf die bestrichene Fläche von der Größe einer Frauenhand."
- Allgemeinwissen in Nerfan

Wohl nirgendwo auf Damakar gibt es eine derartige Vielfalt an Drogen und Giften. Der Handel und Anbau von Drogen steht in Nerfan dabei - im Gegensatz zu den meisten anderen Kulturen - nicht unter Strafe. Die folgenden Aufstellungen enthalten nur einen unvollständigen Überblick, über die Substanzen, die in Nerfan zu bekommen sind.

Klassische Drogen und Räucherwerk

Es gibt eine ganze Reihe klassischer Drogen, die keinem anderen Zweck dienen, als sich dabei gut zu fühlen. Wie lange dieses Gefühl allerdings anhält und ob es zu dauerhafter Sucht führt, ist stark verschieden. Gleichzeitig gibt es eine ganze Reihe von Harzen und sonstigem Räucherwerk, das eher für religiöse Zeremonien aber auch bei Orgien Verwendung findet.

Aphrodisiaka, Verhütungs- oder Abtreibungsmittel

Mittel dieser Art dürfen auf keiner Orgie fehlen und insbesondere die nerfanischen Frauen lernen schon recht früh ihre virtuose Anwendung.

Gifte und sonstige Substanzen

Wer einen Widersacher, eine Nebenbuhlerin oder einen Feind loswerden möchte, der greift in Nerfan sehr gerne zu Gift - insbesondere, wenn er oder sie reich ist. Das Risiko erwischt zu werden ist nur gering und es ist nicht so entsetzlich stillos wie z.B. eine Axt. Allerdings wirken längst nicht alle Gifte auch tödlich - manche sollen auch gar nicht tödlich sein ...