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Jahrg

... ist der Schamane des Saraconda-Stamms der Etende und für einen Bewohner des Mirwad schon recht alt. Er ist vergleichsweise groß und dürr, sein schwarzmeliertes Haar ist verfilzt und steht wirr nach allen Seiten ab. Auch seine recht großen Ohren stehen deutlich ab. Sein linker Arm ist verkrüppelt und seine magere Brust zieren lange Ritualnarben.

Er trägt einen Lendenschurz und um den Hals einen Totembeutel mit Tierfedern. Um seine Hüfte ist ein geflochtener Ledergurt geschlungen, an dem viele kleine Beutelchen mit Substanzen aller Art hängen. Außerdem hängt dort ein Dolch aus Obsidian.

Zu bestimmten Zeremonien (Initiation, Geburten, Tode, Ahnenkulte) trägt er zudem bestimmte Masken und Umhänge aus Tierfedern o.ä.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 3
Charakterklasse: Schamane
Herkunft: Mirwad (Etende)
Haar: schwarzmeliert, verfilzt, abstehend
Augen(farbe): dunkelbraun
Statur: hager
Größe: 1,63 m
Alter / Geburtsjahr: ca. 50 J.
Sonstige äußere Merkmale: verkrüppelter linker Arm
STR: 0
KBH: 0
KON: 1
INT: 2
AUF: 2
CHR: 1
LP: 26
AP: 47
MP: 48

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde (je Kultur)* (INT) : Sprache, Mentalität
Sinneswahrnehmungen (AUF) : Schmecken, Riechen
Überleben* (AUF) : Wald
Wahrheitsfindung (AUF) : Menschenkenntnis
Führung* (CHR) : Diplomatie, Überzeugen
Nervenstärke (CHR) : Ruhe bewahren
Heilung* (INT) : Erste Hilfe, Heilen von Krankheiten, Heilen von Wunden, Heilen von Giften
Orientierung (INT) : Wildnis
Musizieren* (KBH) : Trommeln, Singen, Tanzen
Waffenloser Kampf (KBH) : Ausweichen
Naturkunde (INT) : Pflanzen, Tiere, Wetterkunde
Chemie* (INT) : Alchemie, Kräuterkunde, Giftmischen
Magiekenntnis* (INT) : Jeweiliges Magiesystem (rein theoretisches Wissen)
Handwerk - Leder und Textil* (KBH) : Gerber, Sattler

Außergewöhnliche Fertigkeit: keine

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
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(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Leichte Kleidung min. STR - P: 0, L: 0, F: 0; Abzug: 0

Ausrüstung (sichtbar):

Rucksack, größere Waffen, Pferd, Schmuck

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Geld, versteckte Waffen, Zeug im Rucksack, Gift...

sonstiges Eigentum (daheim):

Haus, Hof, Felder, Wiesen, Sklaven, Tiere, Schiffe, Bankkonten, Schulden

Charaktereigenschaften:

erfinderisch, organisiert, würdevoll, gerissen, kaltblütig

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

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