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Merad Alzas

Merad Alzas ist ein höflicher junger Mann mit perfekten Umgangsformen und einem Hang zu gedrechselten Formulierungen. Er ist stets akurat gekleidet und sauber gewaschen.

Er wird wie viele Angehörige des Hauses Zaan zumeist von 4 Mahrnad als Leibwächter begleitet (3 Männer, 1 Frau). Ansonsten gibt es wenig Auffälliges an ihm.

Zuweilen spielt er auf einer Laute, die er bei sich trägt. Allerdings nur, wenn er niemanden damit stört oder zum Spielen aufgefordert wird.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 1
Charakterklasse: Gesandter
Herkunft: Dakor, Haus Zaan
Haar: schwarz, sauber geschnitten
Augen(farbe): braun
Statur: dürr
Größe: 1,72m
Alter / Geburtsjahr: 24 J.
Sonstige äußere Merkmale: großer Kopf
STR: (schwächlich) 0
KBH: (gewandt) 2
KON: (weich) 0
INT: (klug) 4
AUF: (aufmerksam) 3
CHR: (unauffällig) 0
LP: 0
AP: 0

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde Dakor (INT +7): Sprache +6, Politik +5, Geschichten und Sagen +2, Mentalität +3
Entdecken von Verborgenem (AUF +4): horchen +2
Wahrheitsfindung (AUF +3): Menschenkenntnis +3, foltern +1
Geselligkeit (DIV +4): Smalltalk (CHR) +3
Bewegung (KBH +3): tanzen +3
Heimlichkeit (AUF +3): beschatten +2
Musizieren (KBH +3): Laute +2, singen +3
Schrift (INT +3): Lyten-Schriftzeichen +4
Handel (DIV +4): feilschen (CHR) +3
Chemie (INT +2): Kräuterkunde +3, Alchemie +2
Nervenstärke (CHR +2): Ruhe bewahren +2

Außergewöhnliche Fertigkeit: wohlklingende Stimme

Spezialaktionen

Pfad xy:

- ... (x AP)
- ... (x AP)

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
... ... () ...
... ... () ...
... ... () ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

(nur auf Reisen) Textilrüstung (RS 1)

Ausrüstung (sichtbar):

gute und repräsentative Kleidung, Rapier, Laute

Ausrüstung (nicht sichtbar):

Geld (ca. 10 GS - meist mehr noch im Schiff / Kutsche o.ä.), Tasche mit diversen Pülverchen und Tinkturen (Schlafmittel, Aphrodisaikum, Gifte)

Charaktereigenschaften:

höflich, geziert, penibel, diskret

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Merad ist ein extrem loyaler Untergebener des Hauses Zaan (bzw. dessen hohen Lords Neer Zaan), dem er als illegitimer Spross eines niederen Lord aus dem Haus Zilaaz auch entstammt. Er neigt persönlich nicht zur Gewalt, zögert aber nicht sie einsetzen zu lassen, falls es dem Wohle seines Hauses zuträglich ist.

Er wird begleitet von einem Wurf Mahrnad (3 Männer, 1 Frau), die ihn als Leibwächter begleiten. Er führt sie zumeist sehr diszipliniert, doch von Zeit zu Zeit lässt er ihrem gewaltätigen Trieb auch freien Lauf, um seine Stellung als deren Anführer nicht zu gefährden.