Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Lord Adal Ahad - genannt "Der Fuchs"

...ist ein mittelgroßer, stämmiger Mann mit roblonder Mähne und Vollbart. Er ist der Hohe Lord des Hauses Ahad, dem er nach dem frühen Tod seines Vaters seit über 20 Jahren vorsteht. Sein linkes Auge ist von einer Augenklappe verdeckt, die von tiefen Narben umgeben ist - Andenken an eine schwere Verletzung, die ihm vor langer Zeit zugefügt wurde.

Er trägt in der Regel eine Kettenrüstung, der man ansieht, dass sie auch benutzt worden ist. Darunter trägt er gute, aber auch zweckmäßige Kleidung meist in grün oder beige. An seinem Waffengurt trägt er eine Streitaxt und zwei schwere Dolche.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 4
Charakterklasse: Lord
Herkunft: Dakor, Haus Ahad
Haar: rotblonde Mähne
Augen(farbe): graugrün
Statur: stämmig
Größe: 1,76m
Alter / Geburtsjahr: 48 / 664 n.D.
Sonstige äußere Merkmale: Vollbart, Augenklappe links mit Narben
STR: 3
KBH: 2
KON: 1
INT: 4
AUF: 1
CHR: 3
LP: 0
AP: 0

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde Dakor (INT +7): Sprache +6, Mentalität +3, Politik +4, Geschichte & Sagen +1
Führung (CHR +5): Befehle erteilen +4, Diplomatie +3
Seefahrt
Boot fahren
reiten
Handel (+4): Schrift
Einhandschlagwaffen
Einhandstichwaffen
...

Außergewöhnliche Fertigkeit: keine

Spezialaktionen

Pfad xy:

TBD

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
Streitaxt ... () ...
schwerer Dolch ... () ...
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

Kettenrüstung (RS X)

Ausrüstung (sichtbar):

Streitaxt, 2 schwere Dolche, Rundschild (bei Bedarf)

Ausrüstung (nicht sichtbar):

...

Charaktereigenschaften:

zornig, unduldsam, ungnädig, machthungrig, beherrscht

 

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Lord Adal ist seit 24 Jahren - seit das Schiff seines Vaters in einer Schlacht versunken ist und diesen und seinen älteren Bruder mit in den Tod riss - der Hohe Lord des Hauses Ahad. Er ist ein harter Mann, der keine Gnade mit Schwächlingen kennt und der Frauen verachtet (außer bei gelegentlichen Vergnügungen im Bett).

 

Er hat von klein auf gelernt zu kämpfen und war in jungen Jahren auch selbst an einigen Überfällen auf Schiffe und Küstenorte beteiligt oder hat sie sogar angeführt. Bei einem dieser Überfälle - auf ein Dorf des Hauses Emon - hat er (durch einen leichtsinnig angenommenen Zweikampf) sein linkes Auge und beinahe auch sein Leben verloren. Dieser verlorene Kampf hat ihn gelehrt sich zu beherrschen, selbst wenn es in ihm brodelt (was ziemlich häufig vorkommt).

Adal weiß genau, dass dem Haus Ahad wegen der dort betriebenen Piraterie wenig bis keine Sympathien entgegen gebracht wird. Er überlässt daher (wie dies in Ahad üblich ist) dem Haus Baratim einen geringen Tribut, um vor Landangriffen sicher zu sein. Gleichzeitig umschmeichelt er den Hohen Lord Marug Baratim, den er im Stillen für einen Schwachkopf hält.

Seine Schwäche sind seine drei Söhne - Goran, Jegar und Aldar. Goran ist sein Lieblingssohn, der aber leider auf See verschollen ist, Jegar ist ein Taugenichts und Schlagetod (was Adal nur zu gut weiß) und Aldar mag zwar ein fähiger Krieger sein, ist aber zu dumm für einen Hohen Lord.

Adal ist - wie fast alle aus dem Haus Ahad - besonders dem Unbekannten zugeneigt. Die Magie der Joriadne (oder das Haus Jor selbst) verachtet er als "Weibermagie", was ihn allerdings nicht daran hindert einen schweigenden Boten zu besitzen (auch wenn sich ein Diener um ihn kümmert und das Vieh nur bei dringendem Bedarf genutzt wird).

Wahl zum Hochlord: Lord Adal will keinen Hochlord - ein Hochlord würde Ahad nur behindern mit Gesetzen, die die Schwächlinge schützen und die Starken behindern. Er wird jeden Hochlord zu verhindern versuchen, sollte es aber gar nicht anders gehen wird er versuchen einen möglichst unfähigen Mann auf den Thron zu hiefen.