Die Soldaten des Hauses Uskalon
Lord Herjan Uskalon wird von einer Gruppe Soldaten begleitet. Diese sind:
Alle sind beritten (normales Reitpferd).
Name | Unteroffizier (EW2) | Kundschafter (EW1) |
Beschreibung | ein schneidiger Mann von athletischer Gestalt mit blondem Haar | ein cooler, stets zu Witzen aufgelegter Mann von schlanker Gestalt mit rotbraunem Haar |
Rüstung / RS / Abz. | Kettenhemd RS 5 (Abz. 0) | verst. Lederrüstung RS 4 (Abz. 0) |
STR | 3 | 1 |
KBH | 2 | 3 |
AUF | 4 | 4 |
LP | 33 | 30 |
AP | 41 | 38 |
Spezialaktionen | entwaffnen (6 AP); gezielter Schlag (6 AP) | schneller Schuss (10 AP) |
Waffen /-fertigkeiten | STR 3 + Einhandhiebw. 3 + Langschwert 4 = 11; Schaden 1W6+5+3 | KBH 3 + Schusswaffen 3 + Holzbogen 3 = 9 KBH 3 + Einhandstichwaffen 3 + Kurzschwert 3 = 9; Schaden 1W6+3+1 |
wichtige Fertigkeiten | reiten 2 (Pferd 4); Führung 2 (Befehle erteilen 3); Nervenstärke 1 (Ruhe bewahren 2); Wahrheitsfindung 2 (verhören 4, foltern 1) | reiten 1 (Pferd 3); Bewegung 3 (schleichen 3, Geländelauf 3); Überleben 2 (Wald 3); Heimlichkeit 2 (beschatten 3, sich verbergen 2); Fallenkunde 2 (Fallen stellen 1, Fallen entschärfen 2); Entdecken von Verborgenem 2 (Fallen entdecken 2, Spuren lesen 5) |
Ausrüstung / Geld | 16 G, 7 S (Gesamtkasse), 4 G, 3 S, 2 K (privat) | 0 G, 12 S, 3 K |
Name | erfahrener Soldat (EW2) | normaler Soldat (EW1) | junger Rekrut (EW1) |
Beschreibung | ein schweigsamer, eher hagerer Mann mit Narben im Gesicht | ein bulliger Mann mit braunem Haar und dreckigem Grinsen | ein gut aussehender junger Mann mit schwarzem Haar (wirkt etwas unsicher) |
Rüstung / RS / Abz. | verst. Lederrüstung RS 4 (Abz. 0) | verst. Lederrüstung RS 4 (Abz. 0) | Lederrüstung RS 3 (Abz. 0) |
STR | 2 | 4 | 2 |
KBH | 3 | 1 | 1 |
AUF | 1 | 0 | -2 |
LP | 35 | 27 | 28 |
AP | 33 | 24 | 18 |
Spezialaktionen | Rüstung durchstechen (10 AP), zu Fall bringen (10 AP) | zu Fall bringen (10 AP) | - |
Waffen /-fertigkeiten | KBH 3 + Schusswaffen 2 | KBH 1 + Schusswaffen 2 | STR 2 + Einhandhiebwaffen 1 + Breitschwert 2 = 5; Schaden 1W6+5+2 |
wichtige Fertigkeiten | reiten 2 (Pferd 3); Bewegung 2 (schleichen 3; Geländelauf 2); Heilung 2 (Erste Hilfe 4); Landfahrzeuge 1 (Kutsche fahren 2); Heimlichkeit 1 (sich verbergen 2); Seilkunst 1 (Knoten binden 3); Nervenstärke 2 (Ruhe bewahren 3); Entdecken von Verborgenem 1 (Menschen durchsuchen 3) | reiten 1 (Pferd 3); Bewegung 2 (Geländelauf 1); Handwerk - Metall 2 (Eisenschmied 3); Seilkunst 1 (Knoten binden 2); Wahrheitsfindung 1 (foltern 3) | reiten 1 (Pferd 2); Bewegung 1 (Geländelauf 1); Wassersport 1 (schwimmen 2, tauchen 1) |
Ausrüstung / Geld | 1 G, 8 S, 4 K | 0 G, 9 S, 12 K | 1 G, 2 S, 8 K |