Backend-Anmeldung | Tools | RPG-Table

Karsas

Karsas ist ein hagerer Dakorianer mit kalten, blaugrünen Augen und dem letzten Rest eines grauen Haarkranzes. Sein Alter ist schwer zu schätzen, er ist aber nach allem was man hört jünger als er aussieht. Trotz seiner hageren Statur wirkt er recht kräftig und bewegt sich mit raubtierhafter Gewandtheit.

Er trägt stets eine Rüstung aus Hornechsenleder und zwei Säbel, mit denen er nach allem was man weiß auch sehr gut umgehen kann.

Karsas Herkunft liegt im Dunkeln. Er ist seit 705 n.D. in Shakatuls Leibgarde, seit 707 n.D. deren Anführer und in dieser Eigenschaft auch Mitglied von Shakatuls Ältestenrat. Man sagt allerdings, dass er nur spricht, um Befehle zu geben, ein Verhör zu führen oder Shaktul Bericht zu erstatten. Er führt auch die grausamsten Befehle seines Herrn ohne zu zögern aus.

Rasse: Mensch
Erfahrungsstufe: 5
Charakterklasse: Anführer der Leibgarde
Herkunft: Dakor
Haar: grauer Haarkranz
Augen(farbe): blaugrün
Statur: hager
Größe: 1,73m
Alter / Geburtsjahr: 36 J / 676 n.D.
Sonstige äußere Merkmale: Kampf- und Pockennarben
STR: 4
KBH: 3
KON: 2
INT: 1
AUF: 4
CHR: -2
LP: 48
AP: 70

Attribute und Fertigkeiten

Landeskunde Dakor (INT +5): Sprache +6, Mentalität +3, Politik +1
Landeskunde Wo-Kai (INT +3): Sprache +3, Mentalität +2, Politik +2
Entdecken von Verborgenem (AUF +4): Menschen durchsuchen +4, Spuren lesen +1, spähen +2, horchen +2
Heimlichkeit (AUF +3): beschatten +3, sich verbergen +3
reiten (AUF +2): Pferd +4
Überleben (AUF +2): Steppe +2
Wahrheitsfindung (AUF +5): Menschenkenntnis +3, foltern +6
Führung (CHR +3): Befehle erteilen +2
Heilung (INT +3): Heilen von Wunden +4
Bewegung (KBH +4): schleichen +3
Klettern (KBH +3): freies klettern +3
Einhandstichwaffen (KBH +5): große Stichwaffen +5, kleine Stichwaffen +5
Einhandhiebwaffen (STR +6): Krummschwerter +7

Außergewöhnliche Fertigkeit: argwöhnisch (schwer zu belügen / täuschen)

Spezialaktionen

Pfad des effizienten Kampfes:

- einfacher gezielter Schlag (4 AP)
- Rüstung durchstechen (5 AP)
- betäuben (6 AP)
- Deckung umgehen (8 AP)
- meucheln (10 AP)
- entwaffnen (12 AP)

Pfad des Kampfes gegen mehrere Gegner:

- 1 zusätzliche Parade (4 AP)
- beidh. Angriff -5 (5 AP)
- 1 zusätzliche Attacke (6 AP)
- beidh. Angriff -3 (8 AP)
- 2 zusätzliche Paraden (10 AP)

Pfad des kräftigen Angriffs:

- kräftiger Schlag (4 AP) = +1+2 = +3 => insgesamt 1W6+10 bei Säbel

Kampfwerte:

 

Waffe: Schaden (P/L/F): Trefferwurf:
Säbel L: 1W6+4+1+3 = 1W6+7 A 17 / P 16
schwerer Dolch P: 1W6+3+2 = 1W6+5 A 13 / P 13
Dolche P: 1W6+2+1 = 1W6+3 A 13 / P 13
(Schadenswerte und Trefferwurf modifiziert)

Rüstung:

verstärkte Lederrüstung aus Hornechsenleder (RS 5)

Ausrüstung (sichtbar):

2 Säbel (auf dem Rücken), schwerer Dolch, Dolch, Lederriemen mit 23 Goldringen, schnelles Pferd

Ausrüstung (nicht sichtbar):

versteckter Dolch im Ärmel (Springhalfter), Geldgürtel mit 20 Goldmünzen, Folterwerkzeuge (Nadeln, kleine Zangen, Säure)

Charaktereigenschaften:

verschlagen, gierig, sadistisch, misstrauisch

Geschichte, Hintergründe und Sonstiges:

Karsas war früher ein Sklavenhändler der das Haus Vala mit Söldnersklaven versorgt hat. Als solcher hat er vor vielen Jahren auch Shai-Ti gekauft und ihre Schwester vergewaltigt, verstümmelt und getötet. Er erinnert sich nur ungenau an das Mädchen von damals (zu viele hat er gequält, auch wenn Shai-Ti zu den wenigen gehört, die das überlebt haben), doch irgend etwas gefällt ihm an ihr nicht.

Karsas ist ein Sadist, der es liebt seine Gefangenen zu quälen, gegeneinander kämpfen zu lassen und zu zerbrechen - zugleich ist dies auch eine Schwäche, da er dazu neigt mit seinen Opfern zu spielen. Schmuckstücke seiner Opfer trägt er an einem Lederband um den Hals.

Schlussendlich ist er ein höchst gefährlicher Kämpfer und überaus argwöhnisch (außergewöhnliche Fertigkeit). Dadurch wurde Shakatul irgendwann auf ihn aufmerksam, nachdem er sich mehrerer Mordanschläge erwehren musste und keinem Wo-Kai mehr so recht trauen konnte.

Karsas genießt an Shakatuls absolute Narrenfreiheit. Viele Wo-Kai hassen ihn als Shakatuls Folterknecht. Shakatul selbst ist das weitgehend gleichgültig - die Aura der Angst, die Karsas umgibt ist ihm nur dienlich und verhindert zugleich, dass Karsas ihn verraten könnte.