Rüstungen
Unten aufgeführt sind typische Rüstungen, wie sie auf Damakar wohl fast jede Zivilisation hervorgebracht hat. Natürlich können noch andere, kulturabhängige Formen von Rüstungen existieren. Auch muss nicht jede unten aufgeführte Rüstung genau die aufgeführten Werte haben, z.B. könnte eine Kultur eine Methode entwickelt haben, das Leder härter und stabiler zu machen.
Rüstungsteile
Es gibt 4 Bereiche am Körper, die gesondert behandelt werden, wir gehen davon aus, dass ein Charakter, sofern er eine Rüstung an einer Extremität trägt, diese an dem kompletten Körperteil trägt. Diese Rüstungsteile können unterschiedliche Werte haben (z.B. 2-4 für Armschienen aus verstärktem Leder), hier muss sich der Charakter einen Wert aus dem Bereich aussuchen, also z.B. Armschinen mit RS 2 aus verstärktem Leder.
Grundsätzlicher Malus bei Rüstungen und Rüstungsteilen ist STR - Min.STR der Rüstung, die Auswirkungen stehen unter der Tabelle.
Die Rüstungen
Typ | Min. STR | Punkt | Linie | Fläche | Rüstungsteile | ||
Leichte Kleidung | - | 0 | 0 | 0 | 0 | ||
Feste Kleidung | - | 1 | 1 | 1 | 1 | ||
Waffenrock | 0 | 2 | 2 | 2 | 1-2 | ||
Lederrüstung | 1 | 3 | 3 | 3 | 1-3 | ||
Verstärkte Lederrüstung | 2 | 4 | 4 | 4 | 2-4 | ||
Kettenrüstung | 2 | 2 | 6 | 4 | 2-4 | ||
Bänderrüstung | 3 | 4 | 6 | 5 | 3-4 | ||
Schuppenpanzer | 3 | 7 | 6 | 6 | 3-5 | ||
Plattenrüstung | 4 | 7 | 7 | 7 | 4-5 | ||
Vollrüstung | 5 | 7 | 9 | 8 | 5-7 |
Zusätzliche Auswirkungen