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Das Magiesystem Nerfans

Die Magie Nerfans basiert auf der Totengöttin Chenais und hat sich in seinen Grundprinzipien seit den Tagen des alten Karfans nicht verändert. Jeder Zauber muss somit von der Totengöttin erbeten werden und nur wer ihr dient und sie verehrt, darf hoffen von ihr erhört zu werden.

Darüber hinaus sind die Zauber, die von der Totengöttin erbeten werden können, naturgemäß von recht eingeschränkter Natur und von zumeist zerstörerischer Wirkung. Chenais gewährt nämlich nur Zauber aus den Bereichen

Regeltechnische Grundmechanismen

Fertigkeitsklasse "Todeszauber" + obige Bereiche als Spezialisierungen

... jeder Zauber ist einer Mindeststufe der Fertigkeit zugeordnet

... weitere Zauber können jederzeit erfunden werden und werden vom Spielleiter mit einer Fertigkeitsstufe versehen (der Katalog bekannter Zauber gibt dafür Anhaltspunkte)

Opfer / Dienst: Lebensenergie (LP) ... nicht notwendigerweise die eigene!

.... daher führen Priester der Chenais oft arme Opferwürmer mit sich!

...

Verzeichnis bekannter Zauber

Krankeit

Verfall

Irrsinn

Totenreich