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Freund und Feind in Talongaba


26. Spieltag (09.10.2012) - "Zurück bei den Wasin"

(aufgezeichnet von ???)

Wir kommen mit unserem Fund bei den Wasin an...

 

27. Spieltag (18.10.2012) - "Aufbruch nach Talongaba"

(aufgezeichnet von Wulfgar)

Nachdem wir den Abend gemütlich in einem Badhaus verbracht haben, und wer von uns hätte das nicht nötig gehabt, beschliessen wir, uns am nächsten Morgen erstmal jeder für sich in der Stadt umzuhören, hat doch fast jeder von uns noch so seine Verbindungen. Als ich an meinem kleinen Häuschen ankomme, erkenne ich sofort, dass dieses offenbar durchsucht wurde, und ein Nachbar erzählt mir auch, dass wohl die Stadtwachen nach mir gesucht hätten. Ausserdem ist wohl ein Kopfgeld von je einem Goldstück auf uns ausgesetzt. Ich mache mir diesbezüglich jedoch nicht allzu viele Sorgen, da die Menschen, die mich kennen, mir zumeist zu großem Dank verpflichtet sind und mich daher wohl eher nicht verraten würden. Bei meinen anderen Spießgesellen bin ich mir da allerdings nicht so sicher...

Wie ich später erfahre treiben sich Rovik und Gerg unabhängig voneinander in einigen Spelunken herum und fröhnen dem Glücksspiel und dem Alkohol. Gerg trifft dabei wohl auf einige Landsleute und findet somit endlich jemanden, mit dem er sich mal richtig unterhalten kann.

Keer möchte unterdessen seine Perlen, die er als Dankgeschenk von den Wasinen erhalten hat, an den Mann bringen und macht dabei einen etwas seltsamen Deal. Komisch, selbst nach zwei Jahren in dieser Stadt habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, dass manchen Menschen wohl Gold und Silber wichtiger zu sein scheint als alles andere. Danach schaut er noch am Rathaus vorbei, wo er die wenigen Aushänge studiert, doch offensichtlich deutet dort nichts auf uns hin.

Pixar beobachtet unterdessen die Expediade, schließlich könnte es sein, dass sein Bruder dort gefangen gehalten wird, doch es ergibt sich nichts ungewöhnliches.

Wir treffen uns gegen Mittag im Gasthaus "Zum blauen Eimer" und tauschen unsere dürftigen Erkenntnisse aus. Nach einiger Zeit der Beratung beschliessen wir, die Initiative zu übernehmen und ebenfalls jemanden von der Gegenseite zu entführen und zu befragen. Der Besitzer der "Oase der Ruhe", Samadi Ahadi, scheint uns hier ein geeignetes Opfer zu sein, und so begeben sich Keer und Rovik als "Geschäftspartner" in das Etablissement, begleitet von dem schwer verkleideten Pixar, der den Leibwächter spielen darf. Zwar müssen sie am Eingang die schweren Waffen abgeben, aber so wie ich Rovik kenne, wird der auch ohne mit ein paar Bordellwachen fertig.

Drinnen kümmern sich sofort zwei Damen namens Daphne und Schindra um die beiden "Geschäftsleute", und bevor es dann auf die Zimmer geht lässt sich auch Samadi Ahadi kurz im Salon sehen. Rovik meint, im Salon ebenfalls jemanden entdeckt zu haben, der ihm bekannt vorkommt, kann ihn jedoch nicht richtig einordnen. Also ziehen sich die beiden mit ihren Begleiterinnen auf ihre Zimmer zurück, während Gerg und ich draussen vor dem Haus Stellung bezogen haben und die Gegend beobachten. Dies sollte sich auch als vorteilhaft erweisen, denn nach einiger Zeit taucht Vizzini auf und betritt das Etablissement. Ich schicke Pixar mit Aliandes Hilfe eine Warnung und hoffe, dass Keer und Rovik noch genug Blut im Hirn haben, um angemessen auf die Warnung zu reagieren...

 

28. Spieltag (08.11.2012) - "Nachforschungen"

(aufgezeichnet von Pixar)

Unser Freund Pixar erhält eine telepathische Nachricht von Wulfgar, dass ein Besatzungsmitglied der Expediade das Etablissement Oase der Ruhe, ein edles Bordell, betreten hat. Keer Lia´zar ist derweil noch mit seiner Gespielin zugange und Rovig Zagin befindet sich im Nebenzimmer im hautengen Clinch mit einer Peitschenlady. Nachdem Keer ermattet darnieder sinkt klärt ihn Pixar über die drohenden Gefahr draußen auf, während Rovig eine telepathische Warnung von unserem Frosch-Freund erhält.

 

Draußen vor dem Gebäude behält derweil Wulfgar die Wachen im Auge. Wider Erwarten gelingt uns das Verlassen des Bordell ohne das wir von jemand erkannt oder gar daran gehindert werden und so treffen wir draußen auf den Rest der Truppe. Nachdem Keer durch intensives Bearbeiten der Damen die Hausadresse des Bordellkönigs erfahren hat, beschließen wir die geplante peinliche Befragung desselben in dessen eigenen Räumlichkeiten zu vollziehen. Der Herr bewohnt ein ganz stattliches Haus in einem parkähnlichen Anwesen.

 

Pixar öffnet mit seinen telekinetischen Fähigkeiten die Vordertür und frech wie Oskar spazieren Keer und Rovig hinein. Dort treffen sie auf einen etwas naiven Bediensteten und texten diesen zunächst mal zu, während wie von Geisterhand drinnen ein paar Lichter ausgehen, was den armen Diener zusätzlich verwirrt.Derweil dringen Wulfgar und Gerg Lobesang sozusagen von Hinten in das Haus ein und setzen dort die Köchin, den Gärtner und einen Butler fest.

 

Da sich der Herr des Hauses noch nicht blicken läßt, ergreift zunächst der Frosch die Initiative und schaut sich in den hinteren Räumlichkeiten etwas um, wobei er auf eine Geheimtür stößt. Diese führt nach unten, wo wir dann u.a. auf Regale voll mit Büchern und unzüchtigen Bildern junger Mädchen stoßen. Zudem steht mitten in diesem geheimen Raum unübersehbar eine Schatzkiste, die den Diebeskünsten von Gerg Lobesang nicht lange statt hält.

 

Bald darauf sind vom Eingang Schritte und Stimmen vernehmbar. Der Herr Bordellkönig wird dabei nur von einem Leibwächter begleitet und kehrt ganz offensichtlich gerade unachtsam nach Hause zurück. Nun beide werden recht schnell und ohne größere Schwierigkeiten überwältigt.

 

Nach einer kleinen allgemeinen Vorstellungsrunde beginnt das peinliche Verhör währenddessen Pixar versucht, in das Gehirn des Mannes "reinzukommen", wie er sich gerne ausdrückt. Letztlich erfahren wir die Namen von vier Anführern: Milo Rambaldi, Nilrim von Potter, Carlos V. und auch der Captain Roberts soll dazu gehören. Weiter erfahren wir, dass der Bruder von Pixar ganz offensichtlich noch am Leben ist und dieser Nilrim von Potter soll der einzig wahre Nachfahre sein (nur von was habe ich jetzt ganz vergessen). Wir erfahren auch etwas über die Örtlichkeit (das Gebäuder der Ratsgilde), wo Pixars Bruder gefangen gehalten wird und wir beginnen daraufhin uns einen Plan zurecht zu legen, wie wir den Unglücklichen befreien könnten. Den Herr Bordellbesitzer können wir dann leider nicht weiterleben lassen und so wird sein liderliches Leben kurzerhand beendet.