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Wolfszeit Zusatzabenteuer - Blutgeld

Ein LORE-Abenteuer von Klaus Kögler (geschrieben 2011).

Zusammenfassung

Ausgangsposition

Der Feldzug der Wo-Kai kommt über den Winter zum erliegen. Doch mit Beginn des Frühjahrs beginnt eine neue Offensive, deren Ziel das Haus Taim ist. Mittlerweile haben aber auch die hohen Lords von Dakor die Gefahr erkannt und sind dabei ihre Zwistigkeiten zu beenden. Doch noch immer sind z.B. die Häuser Baratim und Emon nicht bereit Taim und Kroin im Kampf beizustehen, während das Haus Jor ohnehin recht zurückhaltend ist, zumal es sich im Süden selbst der Wo-Kai erwehren muss. Von den Häusern noch weiter im Süden ist ohnehin keine Hilfe zu erwarten: Uskalon ist praktisch geschlagen und besteht nur noch aus einigen Dörfern im Süden, um die Hauptburg herum, während Bahrin schon einige herbe Niederlagen gegen die Wo-Kai hat einstecken müssen.

Um den Wo-Kai widerstehen zu können hat Lord Cirulan Taim daher noch im Herbst Söldner aus Vala angeworben, die helfen sollen die Grenze nach Süden zu sichern. Das Geld dafür kann das Haus Taim aber nicht selbst aufbringen und er hat daher einen Kredit bei dem Bankier und Großhändler Sorim Horag in Batai aufgenommen.

Dieses Geld muss nun schleunigst die beiden angeworbenen Söldnerheere der "Ziegenschädel" und der "Kröten" erreichen, die bereits seit Herbst auf ihren Sold warten und sich einen Vorschuss, mit stillem Einverständnis Lord Cirulans, bei den örtlichen Bauern geholt haben. Während der berittene Söldnertrupp der "Ziegenschädel" das Heer Lord Taims an der Straße nach Luan da Bai verstärkt und relativ problemlos erreicht werden kann, haben sich die "Kröten" ganz an der Südspitze Taims in den Sümpfen verschanzt.

Dort, gut 100 km von Batai entfernt, sind die Kröten im Sumpfgebiet relativ sicher vor den Reitern der Wo-Kai und stehen umgekehrt bereit, diesen in die Flanke zu fallen, wenn sie nach Norden vorrücken.

Die Rolle der Helden

Wokatul hat über Spione in Batai von dem anstehenden Goldtransport erfahren. Da ihm die Kröten ohnehin ein Dorn im Auge sind, hat er sich entschlossen, eine Kommandoaktion auszuführen, mit dem Ziel den Goldtransport abzufangen. Was mit dem Gold geschieht ist ihm letztlich egal - Hauptsache es erreicht nicht die Söldner in den Sümpfen. Denn ohne den längst überfälligen Sold werden diese nicht ihr Leben riskieren, sondern meutern und sich zurück nach Vala durchschlagen.

Personen und Orte

Orte

Folgende Orte spielen im Verlauf des Abenteuers eine Rolle:

Personen

Folgende Personen tauchen im Abenteuer auf oder spielen dort eine Rolle:

Das Abenteuer

Der geplante Verlauf des Abenteuers ist wie folgt:

[Szene 1]

...

Nichtspielercharaktere

Folgende Nichtspielercharaktere tauchen in dem Abenteuer auf:

Charaktere Gruppe 1

...

Charaktere Gruppe 2

...

Charakter-Kopiervorlage

[offensichtliches].

Charakter: umsichtig, hochgebildet, penibel, stur, dumm, arrogant, nett, intrigant,  berechnend, selbstlos, mutig, leichtsinnig, abenteuerlustig, risikofreudig, vorsichtig, zaudernd, lasziv, spröde, kokett, sadistisch, lüstern, steiff, jovial

INT: 0 AUF: 0 CHR: 0  STR: 0  KBH: 0 KON: 0 
Alter: x Erfahrungsstufe: x  RS: 0 LP: 20+(2*KON)+STR+(ES*1W6) AP: 20+(2*AUF)+KBH+(2*ES*1W6)  

Fertigkeiten (u.A.): Klasse x - Spezialisierung y (d.h. insgesamt z)

[Hintergründe].