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Abenteuer-Ideen für Kurzabenteuer

Die Suche nach der Feuermagierin

Eine junge Frau aus reichem/adligem Haus ist von zu Hause weggerannt. Sie hat sich zur Feuermagierin ausbilden lassen und lebt jetzt ein spannendes Leben voller Abenteuer.
Die Eltern jedoch, vor allem die Stiefmutter, fürchten um den guten Names des Hauses und so beauftragt die Familie die Helden damit, die Tochter zurückzubringen. Die Stiefmutter hat jedoch eigene Pläne, die möchte dass die Tochter stirbt, und so ihr eigener Sohn Alleinerbe wird. Darum schickt sie der Gruppe eine junge Assassinin mit, die sich als Magd und gute Freundin der Tochter ausgibt. Diese soll die Tochter bei Gelegenheit unauffällig töten. Natürlich bekommen die Charaktere in diesem Fall keine Belohnung. (Vom Vater doch, kann er doch seine Tochter wenigstens begraben). Der Vater weiß nichts vom "Verrat" seiner Frau. Wenn die Charaktere Beweise oder Zeugen für den Verrat anbringen können, wird der Vater sicher einiges springen lassen (und eine gute "Connection")

Der große schwarze Mann

In einem armen Dorf, das hauptsächlich vom Bergbau lebt, gibt es ein Weisenhaus, in dem hauptsächlich die Kinder verstorbener Berarbeiter leben. Sobald die Jungs kräftig genug sind werden sie allerdings zur Bergarbeit gezwungen, die Mädchen werden in das Bordell gesteckt.
Die Leiterin des Weisenhauses und ihr Mann möchten das schon lange verhindern, hatten aber nie Erfolg damit. Der Mann arbeitete ebenfalls im Bergwerk. Bei einem Unfall stürzte er in ein Loch und verschwand, man hielt ihn für tot. Tatsächlich überlebte er und fand einen Weg nach draussen, in das angrenzende Herzogtum. Dort wurde er gesund gepflegt von relativ reichen Leuten. Diese waren kinderlos und wollten schon lange ein Kind adoptieren. Der Mann bot ihnen an, ein Kind zu besorgen. Er ging unerkannt zurück zum Waisenhaus, redete mit seiner Frau und seitdem schmuggeln sie immer wieder Kinder in das andere Herzogtum. In ihrem Dorf erzählen sie, die Kinder wären fortgelaufen. Doch beim 5. Kind wurden die Dorfbewohner misstrauisch und machten Ärger. In diesem Moment erscheinen die Helden auf dem Bild, die gerade von einer kleinen Schlacht zurückkehren und wegen einer weggeschwemmten Brücke einen Umweg nehmen müssen.

Der Tisch der Tischlerin

Eine begabte Tischlerin (ca. 50 Jahre alt) hatte ein Verhältnis mit einem Adligen/Reichen Händler. Sie hat für ihn einen Schreibtisch gebaut mit einem Geheimfach darin, in dem der Adlige die Briefe der Tischlerin aufbewahren konnte. Nun ist ganz plötzlich der Adlige gestorben und die Kinder streiten um das Erbe. Die Tischlerin befürchtet, dass die Affäre ans Licht kommen könnte und die Kinder dadurch ihren guten Ruf ruinieren könnten. Daher schickt sie die Charaktere los, um die Briefe aus dem Tisch zu stehlen.
Je nachdem, wie schnell die Charaktere sind, hat vielleicht schon eines der Kinder das Geheimfach entdeckt...

Der gierige Herzog

Ein Herzog zettelt unter falschem Namen einen Aufstand gegen sich selber an, um einige ihm untergebene Adlige zu beschuldigen und als Grund zu nehmen, ihre Ländereien unter seine direkte Kontrolle zu bringen. Er engagiert die Charaktere, um seine Gegner auszuschalten.

Die Rache des jungen Ritters

Bei einem Turnier sterben eine Reihe von Rittern beim Zweikampf, was nicht ungewöhnlich wäre, wenn es nicht immer der gleiche Gegner wäre. Ein junger Ritter rächt sich dadurch an einer Gruppe von Rittern, die seinen Vater hintergangen und ermordet haben.

Die Bergung des Artefakts

Die Charaktere sollen für einen reichen Händler ein bedeutendes Artefakt besorgen. Dieses liegt allerdings im Schlund in der alten Hauptstadt.