Backend-Anmeldung | Tools

Kulturen

Menschen und andere Rassen haben auf der Welt Damakar im Laufe der hunderter oder sogar tausender von Jahren eine ganze Reihe von Kulturen gegründet. Die Ausführungen in diesem Abschnitt stellen nur den kleinen Teil dessen dar, der den kundigen unserer Zeit bislang bekannt ist.

Einige Kulturen sind noch (oder wieder) sehr barbarisch und haben vielleicht noch nicht einmal gelernt Eisen zu schmieden. Andere hingegen sind kulturell schon recht hochstehend und kennen vielleicht schon einfache Feuerwaffen, den Buchdruck und hochseetüchtige Schiffe. Doch nicht nur der Entwicklungsstand unterscheidet die einzelnen Kulturen. Auch die Götter- und Unterwelt sowie der Stellenwert der Magie sind in jeder Kultur verschieden und teilweise recht wunderlich.

Darüber hinaus mögen dem außenstehenden Betrachter zwar Dinge wie Jahreszeiten, Klimazonen und dergleichen vertraut erscheinen, doch ist die Tier- und Pflanzenwelt deutlich wunderlicher. Sie lässt die magischen, göttlichen oder auch finsteren Einflüsse erkennen, denen Damakar entsprungen ist.