Backend-Anmeldung | Tools

Die Welt Damakar

Die astronomischen, geologischen und physikalischen Daten

Damakar ist unserer Erde sehr ähnlich, das Sonnensystem besitzt eine Sonne, Damakar wird von einem einzelnen Mond umkreist, der Durchmesser entspricht etwa der Erde wie auch die Klimazonen der einzelnen Breitengrade, immer natürlich von geografischen Besonderheiten abhängig. Ein Jahr hat 365 Tage und jeder Tag ist in etwa 24 Stunden lang.

Die Bewohner Damakars

Damakar ist eine Welt mit einer Vielzahl von Rassen und Kulturen. Eine der größten Rassen, allerdings auch eine der jüngsten, sind die Menschen, die sich im Laufe der letzten 3.000 Jahre immer mehr vermehrt haben, Reiche gegründet haben, Handel treiben und sich bekriegen (näheres hierzu könnt ihr dem Abschnitt Zeitrechnung entnehmen). Neben den Menschen gibt es jedoch noch viele andere Rassen, die teilweise in so entlegenen Gegenden leben, dass noch niemand von ihnen gehört hat.

In der Karte findet ihr einen Überblick über Damakar. Diese Karte mit all ihren Details ist allerdings im Jahre 712 n.D. noch nicht einmal den größten Gelehrten der hochstehendendsten Zivilisationen bekannt und dient somit mehr zur Orientierung für Spielleiter. Übliche Charaktere kennen gerade einmal die an die eigene Kultur angrenzenden Gebiete, die einfache Landbevölkerung kennt sehr wahrscheinlich nicht einmal diese.

Die einzelnen intelligenten Rassen haben eine ganze Reihe von Kulturen auf Damakar gegründet (so viele, dass wir ihnen einen eigenen Abschnitt gewidmet haben). Alle weiteren Lebewesen finden sich im Bestarium.

Das auch die Pflanzenwelt Damakars nicht ohne ist, sieht man bei Betrachtung der Heilmittel und Gifte.